19.05.2014 Adrian

Hallo Welt! Das RheinEnergieBlog ist online

Es ist vollbracht. Nach hunderten Telefonaten, hunderttausendfachen Tastaturanschlägen, dutzenden Arbeitstreffen, Präsentationen und Programmierertränen hat unser jüngster Zuwachs das Licht der Welt erblickt: das RheinEnergieBlog. Eine schwere Geburt? Mitnichten. Ein Wunschkind durch und durch!

 

Die Familienplanung

Mit der Idee, uns verstärkt im Social Web zu engagieren, sind wir schon länger schwanger gegangen. Nachdem die Zeit reif war und wir uns bewusst für das Blog entschieden hatten, haben wir als verantwortungsbewusste Eltern nichts mehr dem Zufall überlassen. Schließlich wollten wir dem Nachwuchs allerbeste Voraussetzungen für die Zukunft bieten. Zu Beginn stand die Partnersuche. Mit unserer Hausagentur Zum Goldenen Hirschen und der Hamburger Agentur DoubleYuu haben wir schließlich fürsorgliche Berater und Kreative für unser Projekt gewinnen können.

 

Die Hebammen

Unser Blog nennt rund ein dutzend Hebammen sein eigen. Sie alle arbeiten in verschiedenen Abteilungen der RheinEnergie und haben in zahlreichen Arbeitstreffen ein Konzept erarbeitet, das letztlich die Zustimmung der Unternehmensleitung erfahren hat. Sie alle haben viel Zeit und Hirnschmalz in das Projekt investiert und tragen nach wie vor zu seinem Gelingen bei.

 

Die Kindermädchen

Wir sind moderne Eltern, wollen die Früchte unserer Arbeit weiter ernten und voll berufstätig bleiben. Mit Gesine Gräf und Adrian Bolz haben wir aber fürsorgliche Betreuer mit ausgezeichneten Zeugnissen anstellen können. Gesine arbeitet bereits seit sieben Jahren im Unternehmen, zuletzt im Marketing. Adrian ist seit Anfang April mit dabei und war zuvor beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ beschäftigt. Beide werden das Blog fortan liebevoll mit Beiträgen füttern und für sein Wohlergehen sorgen.

 

Die Spielkameraden

Freunde machen das Leben erst lebenswert. Auch das unseres Blogs. Wir freuen uns daher, wenn auch unser Kind schnell Freundschaften schließt und sich austauscht. Anregungen, Tipps und Vorschläge seitens der Spielkameraden sind hochwillkommen und werden seine Entwicklung positiv beeinflussen. Also, bloß nicht schüchtern sein! Die Kommentarfunktion steht jedem offen. Zudem sind die Betreuer über socialmedia@rheinenergie.com zu erreichen. Unter dieser E-Mail-Adresse könnt ihr ruhig auch mal petzen, wenn etwas schief gelaufen ist. 

Thomas

Viel Erfolg!

Gesine

Besten Dank! :D

Patrick

Sieht gut aus.

Suada

Hej ihr Social Medianer,

Glückwunsch zu dieser wunderbaren Geburt!
Ich habe mich durch alle Beiträge geklickt und es hat mir riesen Spaß gemacht. Die Zeitangaben zum Lesen der Beiträge stimmen auch, na wenn das nicht ein gutes Zeichen ist :-)

Gesine

Vielen Dank. Das freut uns zu hören. :-)

Petra

wirklich gut gelungen!

Wir sind kontaktfreudig. Schreibt uns!