Unser Service für euch
Unser Service für euch

Von A wie Abschlag bis Z wie Zählerstand - hier gibt es hilfreiche Informationen zu vielen Servicethemen.

RheinEnergie und ErstRaum – neue Vertriebspartnerschaft für Wärmepumpen

Juliane
Juliane
blog
Unser Vertriebspartner ErstRaum verkauft und vermietet umweltfreundliche Heiz- und Stromerzeugungssysteme. (Bild: ErstRaum)

Wer eine Wärmepumpe mieten oder kaufen möchte, muss oft lange auf ein Beratungsgespräch und eine Installation warten. Dank der neuen Vertriebspartnerschaft von RheinEnergie und ErstRaum GmbH für Green Energy Solutions geht das Ganze deutlich schneller. Durch das vereinte Know-how und das große, gemeinsame Handwerker-Netzwerk erhalten Kundinnen und Kunden schon nach wenigen Tagen eine Lösung.

Wärmepumpen sind vor allem für Ein- und kleine Mehrfamilienhäuser eine umweltfreundliche Alternative der Wärmeerzeugung. Sie benötigen keine fossilen Brennstoffe, um das Haus zu heizen und tragen damit zu einer Reduktion des CO2-Ausstoßes und somit zum Klimaschutz bei. Die RheinEnergie bietet bereits die Möglichkeit an, in einem Rundumsorglospaket eine Wärmepumpe zu mieten. Jetzt hat sie mit dem Kölner Start-up Erstraum im Vertriebsgebiet der RheinEnergie eine Partnerschaft geschlossen.

Großes Handwerker-Netzwerk für schnelle Lösungen

ErstRaum verkauft und vermietet umweltfreundliche Heiz- und Stromerzeugungssysteme wie Wärmepumpen, Solaranlagen und die dazugehörigen Stromspeicher und Wallboxen. Das Start-up hat Zugriff auf eigene und externe Handwerker und kann damit nach eigener Aussage viel schneller als andere Firmen am Markt agieren: „Ein Handwerker kommt nach 48 Stunden und schon nach fünf Tagen steht dann ein vollumfassendes, präzises Angebot“, sagt Michael Prothmann, Gründer von ErstRaum GmbH Green Energy Solutions.

Interessierte Kundinnen und Kunden müssen dazu zunächst auf der ErstRaum-Website ein kurzes Online-Formular ausfüllen. Das ErstRaum-Team meldet sich innerhalb von 24 Stunden telefonisch, klärt alle offenen Fragen und erstellt ein erstes Angebot. Anschließend kommen zertifizierte Handwerker vorbei, prüfen das Haus und die aktuelle Anlage. Daraufhin erstellt ErstRaum ein konkretes Angebot mit voller Kostentransparenz, einem Zeitplan und der voraussichtlichen Fördersumme – den Förderantrag stellt ebenfalls das Start-up.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, seine Kunden von Anfang bis Ende zu begleiten. Das umfasst die persönliche Beratung im Voraus, eine individuelle Planung, alles zur Förderung, die Installation selbst und die Wartung im Nachgang. „Unsere Handwerker nehmen sich Zeit für jeden Kunden und besprechen in Ruhe alle möglichen Anliegen und Bedenken“, verspricht Prothmann. „Das gilt sowohl für das Erstgespräch als auch für die Installation und Wartung des Systems.“

RheinEnergie-Lösungen für alle Fälle

  • Sie interessieren sich für eine Energieberatung?
    Wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Energie und Wasser – und helfen Ihnen auch dabei, Ressourcen effizient und sinnvoll einzusetzen. Fragen Sie hier unverbindlich ein Angebot für eine Energieberatung an.
  • Sie möchten ganz bequem eine Heizung / eine Wärmepumpe mieten?
    Sie wohnen in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus? Nutzen Sie jetzt unseren Heizungskonfigurator und erhalten Sie kurzfristig ein unverbindliches Angebot für das Rundumsorglospaket von uns.
  • Wo und wie kann ich Fördermittel beantragen?
    Wer sich für mehr Energieeffizienz einsetzt, dem stehen oft Fördermittel zu. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Möglichkeiten.
  • Sie möchten den Strom für Ihre Wärmepumpe selbst erzeugen?
    Wenn Sie aus Köln kommen, lassen Sie sich jetzt im Solarberatungszentrum Treffpunkt Solar unverbindlich zu einer eigenen Photovoltaikanlage, Solarthermie, Wärmepumpen und Elektromobilität beraten.
Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Wasserstoff-Serie, Teil 2 | Die Farbenlehre des Wasserstoffs

Grün, grau oder blau: Wasserstoff hat viele Farben, obwohl das Gas eigentlich farblos ist. Was es mit dieser spezifischen Farbenlehre auf sich hat, erklären wir euch im zweiten Teil unserer neuen Wasserstoff-Serie.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
08Dez

Wasserstoff-Serie, Teil 4 | Transport – der Weg in die Zukunft der Energie

Wasserstoff ist ein wichtiger Baustein für die zukünftige Energieversorgung in Deutschland. Damit er eine größere Rolle spielen kann, muss er effizient transportiert werden. Im vierten Teil unserer Serie erfahrt ihr alles, was man darüber wissen sollte.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
13Dez

Alles cool: Wie Innenräume im Hochsommer erträglich kühl bleiben.

Wir waren diesen Sommer mit dem Wohnwagen in Südfrankreich. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Thermometer täglich auf 36°C geklettert. Als wir unser rollendes Glück angeschafft haben, konnten wir über die Zusatzausstattung „Klimaanlage“ nur lachen. Heute wissen wir es besser. Was für das Innere eines Wohnwagens gilt, kann auch auf das eigene Zuhause übertragen werden. Also was tun? Wie bleibt das traute Heim oder die Wohnung während langer Hitzeperioden erträglich temperiert?

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
30Dez

Abfallvermeidungswoche 2024: Unsere Tipps gegen Lebensmittelverschwendung

Wir beschäftigen uns in diesem Jahr wieder eine Woche lang mit dem Thema Abfallvermeidung. Das diesjährige Programm, das an die europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) anknüpft, steht unter dem Motto: „Bis zum letzten Krümel: Lebensmittel sorgsam verwenden.“ Freut euch auf hilfreiche Tipps, wie ihr Lebensmittelverschwendung am besten verhindert. 

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
10Dez

Die Gasrechnung verstehen: Kein Buch mit sieben Siegeln

Warum zeigt mein Gaszähler Kubikmeter (m3) an, wenn auf der Abrechnung die verbrauchten Kilowattstunden (kWh) ausgewiesen werden? Wie kann ich m3 in kWh umrechnen, damit ich weiß, wie hoch meine Gasrechnung sein wird? Hier erfahrt ihr, wie es geht.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
26Dez