07.09.2016 Adrian

20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln – teilt eure schönsten Momente mit uns

20 Jahre voller toller Momente – teilt sie mit uns auf 20jahre-simmerdabei.de (Bild: RheinEnergie).

Der RheinEnergieMarathon Köln feiert Geburtstag – und wir als Hauptsponsor und Namensgeber natürlich mit. Zum Jubiläum wollen wir den Marathon und euch mit einer besonderen Fotoaktion ehren. Bei der könnt ihr mit etwas Glück einen Laufcampus-Gutschein im Wert von 1.000 Euro gewinnen.

25.000 Athleten, viel Adrenalin und noch mehr Ausdauer – in weniger als vier Wochen verwandelt sich Köln wieder in ein Mekka für Läuferinnen und Läufer aus aller Welt. Um Punkt 10:30 Uhr fällt am 2. Oktober in Köln-Deutz der Startschuss zum RheinEnergieMarathon Köln (Halbmarathon 8:30 Uhr). Der feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Ebenso lange unterstützen wir die Veranstaltung bereits als Hauptsponsor und Namensgeber. Grund genug, um das Jubiläum mit einer besonderen Aktion zu würdigen. Und ihn deren Mittelpunkt stehen all die Sportlerinnen und Sportler, die den Marathon über all die Jahre zu dem gemacht haben, was er heute ist: das größte Sportevent in Nordrhein-Westfalen.

Anklicken, hochladen, gewinnen: Teilt euren schönsten Marathon-Moment auf 20Jahre-simmerdabei.com (Bild: RheinEnergie).

Die Idee

Wir haben unter 20jahre-simmerdabei.de eine Microsite eingerichtet, auf der ihr euer schönstes Marathon-Foto hochladen könnt. Idealerweise wählt ihr ein Bild, das einen unmittelbaren Bezug zum RheinEnergieMarathon hat – euren Zieldurchlauf zum Beispiel oder einen Schnappschuss vom Training. Vielleicht wart ihr am Streckenrand dabei und habt eure Freunde angefeuert? Auch das wäre ein spannendes Motiv für unsere Aktion. Das Foto erscheint, nachdem ihr es hochgeladen habt, unmittelbar im Jubiläumsmotiv im Kopfbereich der Site.

Das Jubiläums-Motiv mit euren Bildern wird nach dem Marathon veröffentlicht (Foto: RheinEnergie).

Das Jubiläumsmotiv

Das Jubiläumsmotiv mit euren Fotos soll im Anschluss an den Marathon die Stadt schmücken – auf Postern, City-Lights, in Kölner Stadt-Anzeiger, EXPRESS und Kölnische Rundschau. Damit wollen wir euch und den RheinEnergieMarathon feiern, in Erinnerungen schwelgen und uns schon ein wenig auf das kommende Jahr einstimmen. 

Schöner laufen: mit Gleichgesinnten bei einer Laufreise auf Mallorca (Bild: laufcampus.com).

Der Gewinn

Unter allen Teilnehmern unserer Fotoaktion verlosen wir einen Gutschein von Laufcampus im Wert von 1.000 Euro. Mit dem könnt ihr euch bei einem der vielen Runningcamps anmelden oder eine Laufreise buchen – zum Beispiel nach Mallorca oder Zermatt.

So, genug geschrieben. Sucht ein tolles Foto heraus und macht mit bei unserer Jubiläumsaktion. Wir sind gespannt auf eure Bilder. Los geht’s!

Video: RheinEnergieMarathon – Dein Ziel. Dein Köln.





Udo Rommerskirchen

Hallo zusammen,
Ich war 25 Jahre bei RheinEnergie/GEW beschäftigt, bin viele Male mit RheinEnergie Shirt weltweit Marathons gelaufen . Ich habe 2 Fotos von mir auf dem Jubiläumsposter entdeckt. Können Sie mir bitte eine Info zukommen lassen, wo ich mir dieses Poster besorgen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Udo Rommerskirchen

Gesine

Hallo Udo. Ich hab gerade ein E-Mail an alle Teilnehmer verschickt. Leider gibt es das Plakat so nicht zu erwerben. Wir haben die Datei aber verschickt, gerne kannst du dir davon ein Plakat drucken lassen.

Morgen findest du übrigens im Kölner Stadtanzeiger, Express und in der Rundschau das Poster als Doppelseite. 

Grüße Gesine 

Wir sind kontaktfreudig. Schreibt uns!