Einen Tag lang wurden Kollegen aus unseren technischen Fachbereichen bei ihrer Arbeit begleitet. Rausgekommen ist ein tolles Video, das zeigt, wie vielseitig und aufregend ihr Berufsalltag ist. Schaut rein und informiert euch, wie die technische Jobwelt bei uns aussieht und wie man sich bei uns bewerben kann!
Um weitere Fachkräfte für unseren Technischen Netzservice zu gewinnen, haben sich unsere Kolleginnen und Kollegen zusammengeschlossen und Recruiting-Videos für den technischen Bereich produziert. Darin zeigen unsere Kollegen Georg Reinders und Kerim Kizilarlan sowie Oleg Baz, Robinson Pross, Ahmet Lüleci und Harun Malkoc ihren Berufsalltag und erzählen, welche Vorteile ihr Job bei der RheinEnergie hat und warum es sich lohnt, Teil unserer RheinEnergie-Familie zu werden.
„In dem Bereich werden durch Renteneintritte viele Stellen frei, die wir nachbesetzen wollen. Zudem entstehen durch den Netzausbau und die Expansion im Marktbereich Netz noch weitere Stellen und wir brauchen viele Fachkräfte, die uns unterstützen“, erzählt Golnaz Quirmbach, Personalreferentin im Personalmanagement.
Exklusive Einblicke in den Technischen Netzservice
Die Aufnahmen werden in verschiedenen Formaten auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen erscheinen. „Im technischen Bereich haben wir eigentlich immer Bedarf, deshalb wollten wir nicht nur die klassischen Stellenbörsen füttern, sondern eigenes Videomaterial erstellen, um damit bei Social Media junge Menschen und diejenigen anzusprechen, die nicht aktiv auf der Suche sind“, ergänzt Quirmbach, aus deren Bereich die Idee kam.
Du bist Techniker (m/w/d)? Wir suchen dich!
Wir suchen Menschen, die unsere Netze bauen, betreiben, instand halten und entstören. Gesucht werden Elektrofachkräfte wie
- Entstördienstmonteure (m/w/d)
- Systemfachkräfte (m/w/d)
- Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d)
- Ingenieure (m/w/d)
Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns :)
Derzeit läuft die Abstimmung mit dem IT-Bereich, für den ähnliche Videos gedreht werden sollen. Je nach Erfolg der Aktion sollen weitere Bereiche folgen. Hier im Blog könnt ihr euch in der Zwischenzeit schon mal über die vielen Aspekte unserer Jobwelt informieren.