Wir feiern die Frauen und das Rekordspiel des 1. FC Köln in der Frauenfußball-Bundesliga! Unsere Vorständinnen Susanne Fabry und Birgit Lichtenstein haben sich mit FC-Spielerin Manjou Wilde getroffen, um über Frauen in Führungspositionen und Woman Empowerment (dt. Stärkung der Frauen in Unternehmen, Anm. d. Red.) zu sprechen. Ein spannender Austausch über eigene Erfahrungen.
Fußball und Energieversorger – damit treffen zwei Welten aufeinander. Zwei Welten, in denen immer noch vorrangig Männer dominieren. Der Frauenfußball liegt in Sachen Zuschauerresonanz und Bezahlung zum Beispiel weit hinter dem Männerfußball zurück. Auch im Energiesektor sind viele Führungsetagen überwiegend mit Männern besetzt. Nicht so bei der RheinEnergie: Bei uns sind mit Birgit Lichtenstein und Susanne Fabry zwei Frauen im vierköpfigen Vorstand. Und nicht nur sie finden, dass das das ganze Unternehmen bereichert.
Im Gespräch mit FC-Profi Manjou Wilde sprechen unsere Vorständinnen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Was denken sie über die Frauenquote? Was raten sie jungen Mädchen, um ganz nach oben zu kommen? Gemeinsam feiern sie auch einen riesigen Erfolg: Mit 38.365 Besuchern schafften die Frauen des 1. FC Köln am 23. April 2023 einen neuen Zuschauerrekord in der Frauenfußball-Bundesliga. Gegen Eintracht Frankfurt gab es zwar eine 0:2-Niederlage, aber die atemberaubende Atmosphäre im RheinEnergieSTADION mit den großartigen Kölner Fans sorgte trotzdem für strahlende Gesichter.
Die Highlights des Treffens jetzt im Video:
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zustimmen