Flexible Termine ohne Wartezeiten: Online-Terminbuchung im Kundenzentrum

Juliane
Juliane
blog

Für den Besuch im Kundenzentrum braucht ihr ab dem 1. Februar 2024 einen Termin, den ihr in unserem neuen Online-Portal in wenigen Schritten buchen könnt. So lassen sich vor Ort längere Wartezeiten vermeiden und ihr könnt die Termine flexibel so wählen, wie es euch am besten passt.

Für eine Beratung in unserem Kundenzentrum könnt ihr ab sofort Termine buchen – einfach online unter rheinenergie.com/terminbuchung. Die digitale Terminvergabe ermöglicht uns eine bessere Planung der Themen und Beratungszeiten, was für euch vor allem eine deutlich geringere Wartezeit und einen besseren Service bedeutet. Für die Anmeldung benötigt ihr nur eine gültige E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Menschen, die keinen digitalen Zugang oder keine E-Mail-Adresse haben, können alternativ über unsere Service-Hotline einen Termin vereinbaren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Mit wenigen Klicks zum Termin im Kundenzentrum

Ihr könnt bei der Terminbuchung aus verschiedenen Themen eure gewünschte Leistung auswählen. Es ist auch möglich, mehrere Themen anzuklicken – dadurch verlängert sich automatisch das Zeitfenster eures Termins.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin viele Anliegen eigenständig über unseren OnlineService erledigen oder euch im HilfeCenter informieren – zum Beispiel, wie ihr euren Zählerstand ganz einfach selbst mitteilen oder Abschläge ändern könnt. Für eine bessere Orientierung gibt das neue Terminbuchungs-Portal auch beim ausgewählten Thema direkt Hinweise auf unsere Internetseiten.

Ihr habt noch Fragen zur neuen Online-Terminbuchung? Wir haben die wichtigsten Punkte hier noch einmal zusammengetragen.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Weitere Beiträge

Defekte Straßenlaternen online melden

Wer eine defekte Straßenlaterne in Köln oder Alfter melden möchte, kann das künftig direkt auf unserer Website tun.

weiterlesen
Bild
10Dez

Alles cool: Wie Innenräume im Hochsommer erträglich kühl bleiben.

Der Sommer bringt nicht nur Sonne und gute Laune, sondern auch Temperaturen, die uns in den eigenen vier Wänden schnell ins Schwitzen bringen. Besonders in dicht bebauten Städten oder Dachgeschosswohnungen wird es oft unangenehm heiß. Klimaanlagen sind nicht immer eine Option – sei es aus Kostengründen oder aus Umweltbewusstsein. Doch keine Sorge: Es gibt viele wirksame und nachhaltige Maßnahmen für einen effektiven Hitzeschutz.

weiterlesen
Bild
30Dez

Bei Gewitter – Stecker ziehen oder nicht? So schützt ihr eure Geräte richtig

Jedes Jahr schlagen in Deutschland rund eine Million Blitze ein – ein Drittel davon direkt in Häuser und Bäume. Auch wenn sie selten Menschen gefährden, verursachen Blitze regelmäßig teure Schäden an Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik. Doch wie schützt ihr eure Geräte am besten bei Gewitter? Und ist das alte „Steckerziehen“ immer noch das Mittel der Wahl?

weiterlesen
Bild
23Dez

Die Gasrechnung verstehen: Kein Buch mit sieben Siegeln

Warum zeigt mein Gaszähler Kubikmeter (m3) an, wenn auf der Abrechnung die verbrauchten Kilowattstunden (kWh) ausgewiesen werden? Wie kann ich m3 in kWh umrechnen, damit ich weiß, wie hoch meine Gasrechnung sein wird? Hier erfahrt ihr, wie es geht.

weiterlesen
Bild
26Dez

Zählerablesung: Wer kommt und wie funktioniert es?

Um deine Strom, Gas- oder Wasserverbräuche zuverlässig abrechnen zu können, benötigen wir regelmäßig deine aktuellen Zählerstände. Doch wer liest diese eigentlich ab und wie oft? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

weiterlesen
Bild
29Dez