Unser Service für euch
Unser Service für euch

Von A wie Abschlag bis Z wie Zählerstand - hier gibt es hilfreiche Informationen zu vielen Servicethemen.

Flexible Termine ohne Wartezeiten: Online-Terminbuchung im Kundenzentrum

Juliane
Juliane
blog

Für den Besuch im Kundenzentrum braucht ihr ab dem 1. Februar 2024 einen Termin, den ihr in unserem neuen Online-Portal in wenigen Schritten buchen könnt. So lassen sich vor Ort längere Wartezeiten vermeiden und ihr könnt die Termine flexibel so wählen, wie es euch am besten passt.

Für eine Beratung in unserem Kundenzentrum könnt ihr ab sofort Termine buchen – einfach online unter rheinenergie.com/terminbuchung. Die digitale Terminvergabe ermöglicht uns eine bessere Planung der Themen und Beratungszeiten, was für euch vor allem eine deutlich geringere Wartezeit und einen besseren Service bedeutet. Für die Anmeldung benötigt ihr nur eine gültige E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Menschen, die keinen digitalen Zugang oder keine E-Mail-Adresse haben, können alternativ über unsere Service-Hotline einen Termin vereinbaren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Mit wenigen Klicks zum Termin im Kundenzentrum

Ihr könnt bei der Terminbuchung aus verschiedenen Themen eure gewünschte Leistung auswählen. Es ist auch möglich, mehrere Themen anzuklicken – dadurch verlängert sich automatisch das Zeitfenster eures Termins.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin viele Anliegen eigenständig über unseren OnlineService erledigen oder euch im HilfeCenter informieren – zum Beispiel, wie ihr euren Zählerstand ganz einfach selbst mitteilen oder Abschläge ändern könnt. Für eine bessere Orientierung gibt das neue Terminbuchungs-Portal auch beim ausgewählten Thema direkt Hinweise auf unsere Internetseiten.

Ihr habt noch Fragen zur neuen Online-Terminbuchung? Wir haben die wichtigsten Punkte hier noch einmal zusammengetragen.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Energieberatung dort, wo es darauf ankommt

Wie können wir Menschen in Not unterstützen? Wie können sozial schwache Haushalte in Köln entlastet werden – auch jetzt, wo die Energiekrise noch nachwirkt? Und wie lassen sich Strom- und Gassperren verhindern? Fragen wie diese werden auch auf politischer Ebene in Köln diskutiert – und wir unterstützen mit Know-how und konkreten Lösungen.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
07Dez

Gegen Schimmel hilft vor allem eines: das richtige Heizen!

Pünktlich zu Beginn der Heizperiode stellen sich viele Menschen wieder die Frage, wie man die Wohnung oder das Haus richtig heizen sollte. Tatsache ist: Wenn der Wohnraum zu kalt wird, können diverse Probleme auftreten. Allen voran: Schimmelbildung. Erfahrt hier, wie ihr dies vermeiden könnt.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
05Dez

Bei Gewitter – Stecker ziehen oder nicht? So schützt ihr eure Geräte richtig

Jedes Jahr schlagen in Deutschland rund eine Million Blitze ein – ein Drittel davon direkt in Häuser und Bäume. Auch wenn sie selten Menschen gefährden, verursachen Blitze regelmäßig teure Schäden an Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik. Doch wie schützt ihr eure Geräte am besten bei Gewitter? Und ist das alte „Steckerziehen“ immer noch das Mittel der Wahl?

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
26Dez

Zählerablesung: Wer kommt und wie funktioniert es?

Um deine Strom, Gas- oder Wasserverbräuche zuverlässig abrechnen zu können, benötigen wir regelmäßig deine aktuellen Zählerstände. Doch wer liest diese eigentlich ab und wie oft? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
14Dez

Zahlungsrückstände und Stromsperrung vermeiden

Wer kennt das nicht: Eine Rückzahlung ans Finanzamt, ungeplante Ausgaben, ein unvorhergesehenes Ereignis - schon ist das Konto überzogen und die Stromrechnung bleibt erstmal liegen. Keine gute Idee, denn im schlimmsten Fall droht dann eine Stromsperre. Doch so weit muss es gar nicht kommen.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
25Dez