Die Mobilität von morgen
Die Mobilität von morgen

Schon heute klima­schonend und zukunfts­tauglich unterwegs sein.

Elektromobilität – warum Umsteigen jetzt besonders einfach ist

Claudia
Claudia
blog

Unsere Kollegen aus dem Bereich E-Mobilität beraten euch gerne, wenn es darum geht, aus dem Kauf eines Elektroautos das Beste herauszuholen. Sie behalten für euch den Überblick, den man bei dem ganzen Papierkram rund um Förderungen, KFZ-Steuerbefreiung und jeder Menge Anträgen schon mal verlieren kann.

Und nicht nur das: Bei unserem Rundum-Sorglos-Paket müsst ihr euch über das leidige Thema „Tanken“ nie wieder Sorgen machen. Denn auch das macht mit den Stromern mehr Spaß als mit Benzinern – und zwar nicht nur, weil Strom günstiger ist als Benzin und dessen Preise nicht so stark schwanken, sondern auch, weil ihr euer E-Auto ganz bequem Zuhause laden könnt.

Einfach und bequem zum E-Auto: mit unserem Online-Konfigurator.

Möglich macht das unsere HeimTankE, mit der lästiges Tankstellen-Suchen ebenso entfällt wie unfreiwillige Tankpausen, denn getankt, beziehungsweise geladen, wird einfach dann, wann es euch passt. Wir beraten euch, welches Wallbox-Modell (Wandladestation) für euch am besten geeignet ist und kümmern uns natürlich auch um deren Installation, Einrichtung und Wartung.

Das perfekte Elektroauto finden, ist gar nicht so schwer

Klingt alles gar nicht so kompliziert, wie ihr bisher dachtet? Ist es auch nicht. Zumindest nicht, wenn jemand hilft – so wie unsere Elektromobilitäts-Experten.

Nur das Auto kaufen müsst ihr noch alleine. Wobei wir euch auch dabei gerne unterstützen: In Zusammenarbeit mit einigen Kölner Autohäusern haben wir einen Konfigurator erstellt. Dieser hilft euch, euren Wunsch-Stromer zu finden, der in Sachen Größe, Fahrverhalten und natürlich Preis perfekt zu euren Ansprüchen und Wünschen passt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Autokaufen, Tanken und natürlich beim klimaschonenden Fahren! Alle Infos zur HeimTankE und unserem Rundum-Sorglos-Paket findet ihr hier.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Was ihr schon immer über Elektromobilität wissen wolltet

Ende 2023 waren deutschlandweit rund 1,3 Millionen Elektrofahrzeuge zugelassen. Und es werden immer mehr. Wer in den nächsten Jahren ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug kauft oder least, wird sich zunehmend mit dem Thema Elektromobilität auseinandersetzen. Doch wie funktioniert Elektromobilität eigentlich und wie starte ich einen Ladevorgang? In unserem Blogbeitrag geben wir euch einen Überblick, räumen mit Mythen auf und beantworten euch die wichtigsten Fragen.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
09Dez

E-Power für das Tierheim Köln-Dellbrück

Eine Spende für die Zukunft: Das Tierheim Köln-Dellbrück stand vor der Herausforderung, kostengünstige Lademöglichkeiten für ihre neuen Elektrofahrzeuge zu finden. Gemeinnützige Organisationen haben oft begrenzte Mittel, und die Anschaffung von Ladestationen kann eine finanzielle Hürde darstellen. Durch die Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Unternehmensentwicklung konnten wir jetzt eine tolle Lösung finden.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
13Dez

E-Parken: Dank TankE jetzt auch in Parkhäusern das E-Auto laden

Elektroautos werden in Deutschland immer beliebter. So wie deren Anzahl steigt auch das Bedürfnis nach Ladeinfrastruktur abseits vom Wohnort oder am Arbeitsplatz. Unsere E-Mobilitäts-Tochter TankE hat daher für den bundesweit tätigen Parkgaragen-Betreiber PARK ONE insgesamt 62 Ladepunkte in acht Parkhäusern realisiert. 

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
08Dez

ParkPilot – so machen wir das Parken in Nippes smart

In Köln-Nippes haben wir mit dem Smart Parking Anbieter Cleverciti Systems ein gemeinsames Projekt gestartet, mit dem sich der Parksuchverkehr in der Innenstadt erheblich reduzieren lässt. Die Zutaten: smarte Sensorik, künstliche Intelligenz und an Laternen angebrachte LED-Displays.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
05Dez

Elektromobilität in Köln – bis zu 400 neue Ladepunkte geplant

Soll die Elektromobilität weiter Fahrt aufnehmen, muss die Ladeinfrastruktur deutlich ausgebaut werden. Wir haben Andrea Blome, Beigeordnete der Stadt Köln für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur, und Dr. Christoph Vielhaber, Leiter der RheinEnergie-Hauptabteilung Strategie, nach den Ausbauplänen für die Stadt Köln befragt.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
23Dez