Vorgestellt: Unser Koch Dragan Mirkovic

Ronja
Ronja
blog

Schmeckt nicht, gibt's nicht! Dafür, dass wir jeden Mittag gerne in unsere Kantine essen gehen, ist auch unser Koch Dragon Mirkovic verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Kollegen steht er ab 6.00 Uhr am Herd und zaubert leckere Gerichte. Gelernt hat er von den Besten. (Foto: RheinEnergie)

Sein Arbeitstag startet um 6.00 Uhr und endet um 14.18 Uhr. Sein Quirl ist anderthalb Meter lang, sein Ziel und das seiner rund 25 Kolleginnen und Kollegen ist es, täglich um 11.30 Uhr etwa 1.000 Essen auszugeben – und es gelingt immer. Dragan Mirkovic ist einer von sechs Köchen in unserer Betriebskantine.

Arbeiten unter Zeitdruck

„Wir arbeiten immer unter Zeitdruck, vor allem, weil wir fast alles frisch zubereiten und auch oft neue Rezepte ausprobieren. Das erfordert eine straffe Organisation und ein gutes Team.“ Als stellvertretender Küchenleiter hat Mirkovic neben dem Kochen noch andere Aufgaben: Er erstellt Speisepläne, teilt Personal ein und sorgt dafür, dass alle Hygienevorschriften eingehalten werden.

Gelernt hat er in der Edelgastronomie (Hotel Excelsior Ernst), wechselte dann in die Gemeinschaftsverpflegung und ist seit 2001 in unserem Unternehmen. „Essen ist eine emotionale Angelegenheit. Wir möchten unbedingt, dass unsere Gäste zufrieden sind und legen daher viel Wert auf Anregungen und Kritik.“

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Weitere Beiträge

Diversity-Woche bei der RheinEnergie

Vielfalt ist uns wichtig. Wir setzen auf ein Arbeitsklima, das frei von Vorurteilen und Ausgrenzung ist, um unser Wissen miteinander zu teilen, voneinander zu lernen und bewusst über den eigenen Tellerrand zu schauen. Nicht nur am heutigen, deutschlandweiten Diversity-Tag setzen wir uns deshalb für Inklusion und Vielfalt in unserer Arbeitswelt ein.

weiterlesen
Bild
23Mai

Gutes für die Gesellschaft: Unsere Ehrenamtler rocken das ganze Jahr

Viele Kolleginnen und Kollegen der RheinEnergie sind in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig. Ob als Schöffe, Nikolaus oder Katastrophenschützer – die Ehrenämter sind sehr unterschiedlich und eins ist spannender als das andere. Teilweise werden sie schon seit vielen Jahren mit viel Leidenschaft und Herzblut ausgeführt. Alle eint dabei der Antrieb, Gutes für die Gesellschaft zu tun. Schaut doch mal rein und erfahrt, wie wir unsere Mitarbeitenden mit flexiblen Arbeitszeitmodellen unterstützen.

weiterlesen
Bild
20Dez

Beschwerde-Management sorgt für Zufriedenheit

Das Team "Beschwerdemanagement" von Friederike Reul kann immer weiterhelfen. Die Liste der Anliegen, mit denen sich das Team befasst, ist umfangreich: Es reicht von A wie Abschlag anpassen bis Z wie Zähler ausbauen lassen. 

weiterlesen
Bild
02Nov

Gut beraten zum Netzanschluss: Neue Services für unsere Kunden

Wer ein Haus oder ein Objekt ans Energie- oder Wassernetz anschließen möchte, hat mitunter viele Fragen zu klären. Damit die Privat- und Geschäftskunden der RheinEnergie schnellstmöglich ans Ziel kommen können, bieten die Netzanschluss-Teams des Unternehmens ihnen seit kurzem gleich zwei neue Services über die RheinEnergie-Website an: einen Rückrufservice und eine kostenlose Onlineberatung.

weiterlesen
Bild
06Okt

Zählerablesung: Wer kommt und wie funktioniert es?

Um deine Strom, Gas- oder Wasserverbräuche zuverlässig abrechnen zu können, benötigen wir regelmäßig deine aktuellen Zählerstände. Doch wer liest diese eigentlich ab und wie oft? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

weiterlesen
Bild
29Apr