Vorgestellt: Unser Koch Dragan Mirkovic

Ronja
Ronja
blog

Schmeckt nicht, gibt's nicht! Dafür, dass wir jeden Mittag gerne in unsere Kantine essen gehen, ist auch unser Koch Dragon Mirkovic verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Kollegen steht er ab 6.00 Uhr am Herd und zaubert leckere Gerichte. Gelernt hat er von den Besten. (Foto: RheinEnergie)

Sein Arbeitstag startet um 6.00 Uhr und endet um 14.18 Uhr. Sein Quirl ist anderthalb Meter lang, sein Ziel und das seiner rund 25 Kolleginnen und Kollegen ist es, täglich um 11.30 Uhr etwa 1.000 Essen auszugeben – und es gelingt immer. Dragan Mirkovic ist einer von sechs Köchen in unserer Betriebskantine.

Arbeiten unter Zeitdruck

„Wir arbeiten immer unter Zeitdruck, vor allem, weil wir fast alles frisch zubereiten und auch oft neue Rezepte ausprobieren. Das erfordert eine straffe Organisation und ein gutes Team.“ Als stellvertretender Küchenleiter hat Mirkovic neben dem Kochen noch andere Aufgaben: Er erstellt Speisepläne, teilt Personal ein und sorgt dafür, dass alle Hygienevorschriften eingehalten werden.

Gelernt hat er in der Edelgastronomie (Hotel Excelsior Ernst), wechselte dann in die Gemeinschaftsverpflegung und ist seit 2001 in unserem Unternehmen. „Essen ist eine emotionale Angelegenheit. Wir möchten unbedingt, dass unsere Gäste zufrieden sind und legen daher viel Wert auf Anregungen und Kritik.“

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Weitere Beiträge

Von Köln in die Welt: Auslandsaufenthalte bei der RheinEnergie

Ob duale Studentin in Australien oder Azubi in Spanien: Bei der RheinEnergie gehört internationaler Erfahrungsaustausch zur Ausbildung dazu. Wie Ann-Carine Gottschling und Arvid Nicola durch ihre Auslandsaufenthalte gewachsen sind.

weiterlesen
Bild
06Feb

Lernen für die Praxis: Unsere Azubis machen einen tollen Job

Für 2025 haben wir aktuell wieder unsere Ausbildungsberufe ausgeschrieben. Dass es für unsere Azubis dabei nicht nur um graue Theorie geht, zeigen die vielen praktischen Einsätze. Die Azubis unserer technischen Berufe durften zum Beispiel einen Auftrag für die Abteilung "Öffentliche Beleuchtung" übernehmen – und komplett selbstständig ausführen. Was sie dabei gelernt haben und wie ihr euch auf eine Ausbildung bei der RheinEnergie bewerbt, erfahrt ihr hier.

weiterlesen
Bild
16Aug

Programmier-Kenntnisse nicht zwingend: IT-Karriere bei der RheinEnergie

Wer denkt, IT bestehe nur aus Programmieren, Nerds und „Kellerkindern“, der irrt. Hinter unserer IT steckt ein kreatives Team, das gemeinsam digitale Lösungen für die Energiezukunft entwickelt.

weiterlesen
Bild
01Okt

So spannend ist der Arbeitsalltag in unseren technischen Berufen

Einen Tag lang wurden Kollegen aus unseren technischen Fachbereichen bei ihrer Arbeit begleitet. Rausgekommen ist ein tolles Video, das zeigt, wie vielseitig und aufregend ihr Berufsalltag ist. Schaut rein und informiert euch, wie die technische Jobwelt bei uns aussieht und wie man sich bei uns bewerben kann!

weiterlesen
Bild
23Aug

Tandems im Heißluftballon: So ist es unseren Cross-Mentoring-Teilnehmerinnen ergangen

Gekonnt netzwerken und von den Erfahrungen der anderen profitieren: Von Mai 2022 bis Mai 2023 haben von der RheinEnergie Susanne Fabry, Suada Sultanic, Stefanie Faust und Sarah Neven am Cross-Mentoring-Programm teilgenommen. Dabei begleiten aufstiegsorientierte Frauen aus sechs Unternehmen ein Jahr lang Mentorinnen und Mentoren aus dem höheren Management eines anderen Unternehmens. Wir blicken zurück auf die vergangenen zwölf Monate.

weiterlesen
Bild
14Aug