Unsere Jobwelt
Unsere Jobwelt

Voller Einsatz für die Energiewelt von heute und morgen.

Vorgestellt: Unser Koch Dragan Mirkovic

Ronja
Ronja
blog

Schmeckt nicht, gibt's nicht! Dafür, dass wir jeden Mittag gerne in unsere Kantine essen gehen, ist auch unser Koch Dragon Mirkovic verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Kollegen steht er ab 6.00 Uhr am Herd und zaubert leckere Gerichte. Gelernt hat er von den Besten. (Foto: RheinEnergie)

Sein Arbeitstag startet um 6.00 Uhr und endet um 14.18 Uhr. Sein Quirl ist anderthalb Meter lang, sein Ziel und das seiner rund 25 Kolleginnen und Kollegen ist es, täglich um 11.30 Uhr etwa 1.000 Essen auszugeben – und es gelingt immer. Dragan Mirkovic ist einer von sechs Köchen in unserer Betriebskantine.

Arbeiten unter Zeitdruck

„Wir arbeiten immer unter Zeitdruck, vor allem, weil wir fast alles frisch zubereiten und auch oft neue Rezepte ausprobieren. Das erfordert eine straffe Organisation und ein gutes Team.“ Als stellvertretender Küchenleiter hat Mirkovic neben dem Kochen noch andere Aufgaben: Er erstellt Speisepläne, teilt Personal ein und sorgt dafür, dass alle Hygienevorschriften eingehalten werden.

Gelernt hat er in der Edelgastronomie (Hotel Excelsior Ernst), wechselte dann in die Gemeinschaftsverpflegung und ist seit 2001 in unserem Unternehmen. „Essen ist eine emotionale Angelegenheit. Wir möchten unbedingt, dass unsere Gäste zufrieden sind und legen daher viel Wert auf Anregungen und Kritik.“

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

So spannend ist der Arbeitsalltag in unseren technischen Berufen

Einen Tag lang wurden Kollegen aus unseren technischen Fachbereichen bei ihrer Arbeit begleitet. Rausgekommen ist ein tolles Video, das zeigt, wie vielseitig und aufregend ihr Berufsalltag ist. Schaut rein und informiert euch, wie die technische Jobwelt bei uns aussieht und wie man sich bei uns bewerben kann!

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
23Dez

Unsere Gebärdensprachdolmetscherinnen: alles, nur nicht sprachlos

Sie gehören bei unserer Betriebsversammlung ganz selbstverständlich dazu: Zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen vermitteln dem gehörlosen Teil unserer Belegschaft gestenreich und mit vollem Fingereinsatz das Gesagte – und das könnten sie sogar auf Kölsch.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
31Dez

Cross Mentoring – Topmanagern über die Schulter schauen

Sie arbeiten in unserem Unternehmen und möchten sich weiterentwickeln. Ihre ersten Schritte auf dem Weg dorthin begleiten erfahrene Führungskräfte aus anderen großen Kölner Unternehmen. Die Rede ist von unseren Kolleginnen Christiane Forst, Sarah Löhr und Sonja Zukowski, die an der zweiten Runde des Cross-Mentoring-Projekts teilnehmen. Wir haben die drei zu ihren Erfahrungen befragt.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
08Dez

Auszubildende Nadine Dawidowski: „Ich komme mit Stress gut klar.“

Große Teile der Belegschaft sind einst als Auszubildende in unserem Unternehmen ins Berufsleben gestartet. Ganz so wie Nadine Dawidowski. Sie hat im vergangenen Jahr bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen – fast ein wenig aus Tradition.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
30Dez

Arbeitsplatz Windrad: Am Anfang war die Höhenangst

Als Servicetechnikerin für Windkraftanlagen hat Nicole Kopp einen der ungewöhnlicheren Jobs bei der RheinEnergie. Deutschlandweit prüft und wartet sie unsere Windparks. Bis es soweit war, musste sie aber erstmal ihre Höhenangst überwinden.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
03Dez