Unsere Jobwelt
Unsere Jobwelt

Voller Einsatz für die Energiewelt von heute und morgen.

Das kulinarische Paradies der RheinEnergie

Viola
Viola
blog
Frisches Essen im Betriebsrestaurant

Die Künstler in der Küche

Musik spielt, Menschen lachen, man hört Messerklingen auf Schneidebretter treffen und das Geklapper von Töpfen und Pfannen. Der erste Eindruck, den unserer Mitarbeitenden in der Küche uns in aller Frühe bieten: herzlich, offen und motiviert bei ihrer Arbeit.

Nachdem um halb sechs der Lieferant die frischen Waren wie Basilikum, Paprika und Zucchini gebracht hat, bereiten die Köchinnen und Köche ihre Messer und Arbeitsplätze vor. Die Zeit läuft, denn um 11:30 Uhr strömen die ersten hungrigen Kolleginnen und Kollegen in das Betriebsrestaurant. Bis dahin müssen die verschiedenen Speisen fertig sein. Täglich kommen rund 600 bis 800 Beschäftigte in das Betriebsrestaurant und stillen ihren Hunger. Egal ob Salat, Poke Bowl, Beilage, eine der Hauptspeisen oder noch ein Nachtisch – für jeden Geschmack bieten unsere fleißigen Köchinnen und Köche ein schmackhaftes und vor allem sättigendes Angebot.

Nachhaltig Einkaufen

Die Qualität der Zutaten ist dabei immer oberstes Gebot. Unser Betriebsrestaurant arbeitet dafür eng mit regionalen Lieferanten zusammen und legt großen Wert auf Frische und Nachhaltigkeit. "Wir achten darauf, dass wir vorausschauend bestellen", so Slawomir Arndt, Leiter der Wirtschaftsdienste. Die Gerichte sind damit nicht nur köstlich, sondern auch gut für das Gewissen. Denn auch wenn Nahrungsmittel wie Reis übrigbleiben, wird einfach ein neues Gericht zusammengestellt - zum Beispiel ein Reissalat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Vorgestellt: Unser Koch Dragan Mirkovic

Schmeckt nicht, gibt's nicht! Dafür, dass wir jeden Mittag gerne in unsere Kantine essen gehen, ist auch unser Koch Dragon Mirkovic verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Kollegen steht er ab 6.00 Uhr am Herd und zaubert leckere Gerichte. Gelernt hat er von den Besten.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
25Dez

Unsere Gebärdensprachdolmetscherinnen: alles, nur nicht sprachlos

Sie gehören bei unserer Betriebsversammlung ganz selbstverständlich dazu: Zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen vermitteln dem gehörlosen Teil unserer Belegschaft gestenreich und mit vollem Fingereinsatz das Gesagte – und das könnten sie sogar auf Kölsch.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
31Dez

Cross Mentoring – Topmanagern über die Schulter schauen

Sie arbeiten in unserem Unternehmen und möchten sich weiterentwickeln. Ihre ersten Schritte auf dem Weg dorthin begleiten erfahrene Führungskräfte aus anderen großen Kölner Unternehmen. Die Rede ist von unseren Kolleginnen Christiane Forst, Sarah Löhr und Sonja Zukowski, die an der zweiten Runde des Cross-Mentoring-Projekts teilnehmen. Wir haben die drei zu ihren Erfahrungen befragt.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
08Dez

Auszubildende Nadine Dawidowski: „Ich komme mit Stress gut klar.“

Große Teile der Belegschaft sind einst als Auszubildende in unserem Unternehmen ins Berufsleben gestartet. Ganz so wie Nadine Dawidowski. Sie hat im vergangenen Jahr bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen – fast ein wenig aus Tradition.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
30Dez

Arbeitsplatz Windrad: Am Anfang war die Höhenangst

Als Servicetechnikerin für Windkraftanlagen hat Nicole Kopp einen der ungewöhnlicheren Jobs bei der RheinEnergie. Deutschlandweit prüft und wartet sie unsere Windparks. Bis es soweit war, musste sie aber erstmal ihre Höhenangst überwinden.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
03Dez