Unsere Jobwelt
Unsere Jobwelt

Voller Einsatz für die Energiewelt von heute und morgen.

Jobs für die Zukunft der Energiewelt: Neue Kampagne mit RheinEnergie-Gesichtern

Anna
Anna
blog
Unsere heimlichen Stars: Kolleginnen und Kollegen aus der RheinEnergie haben an der neuen Kampagne mitgewirkt. (Bild: RheinEnergie)

Überall in der Stadt sind sie auf großen Plakaten zu sehen: Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens machen Werbung für die RheinEnergie. Mit der neuen Image-Personal-Kampagne wollen wir unsere Marke als Arbeitgeber stärken und unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten unterstreichen.

Sicherlich seit ihr in den vergangenen Tagen auch in eurer Freizeit auch mal RheinEnergie-Mitarbeitenden "über den Weg gelaufen" – an Bahnhaltestellen oder an großen Plakatwänden irgendwo in der Stadt. Unsere Personalabteilung und die Unternehmenskommunikation haben gemeinsam eine Image-Personal-Kampagne entwickelt, mit der wir unsere Arbeitgebermarke stärken und unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten unterstreichen wollen. Denn zum Jahreswechsel ist die Bereitschaft für einen Jobwechsel erfahrungsgemäß besonders hoch und es bietet sich für uns die Chance, qualifizierte neue Mitarbeitende zu finden. "Wir haben Bilder genutzt, die wir Anfang dieses Jahres im Rahmen eines Mitarbeitershootings geschossen und bisher hauptsächlich auf unseren Social-Media-Kanälen ausgespielt haben", sagt Markus Wolf, Kommunikationsmanager Werbung und Sponsoring.

Voller Einsatz für die Energiewelt von heute und morgen

Wir bieten herausfordernde Aufgaben und Jobs rund um die Energiewende. Egal in welcher Position und Qualifikation. Ob in der IT, im Prozessmanagement oder in der Elektrotechnik. Schaut euch gerne unsere Stellenangebote an:

Die Kampagne läuft seit Anfang Dezember bis zum 7. Januar 2024 auf Werbeflächen im öffentlichen Raum (Out-of-Home), auf unseren Social-Media-Kanälen, im Internet, in Zeitungen und im Hörfunk.

Teamwork für die RheinEnergie-Familie

Unter anderem ist unsere Kollegin Silke Brinkschröder aus dem technischen Bereich auf den Werbemotiven zu sehen. "Ich war positiv überrascht, als ich das erste Plakat entdeckt habe: Es hing direkt an der Bushaltestelle vor meiner Haustür! Das eigene Gesicht auf einer großen Leinwand mitten in Köln zu sehen, war dann natürlich noch eine ganz andere Hausnummer. Mir haben viele Freunde Fotos von verschiedenen Standorten geschickt und sich zusammen mit mir über die Kampagne gefreut."

Schon als Kind war Silke öfter bei der RheinEnergie zu Besuch. Wenn der Kindergarten geschlossen hatte, nahm die Mutter sie mit ins Büro. "Ich identifiziere mich mit der Firma sehr. Die RheinEnergie ist für mich wie eine Familie, in der ich mich sehr wohl fühle. Deshalb bin ich sehr stolz, bei dieser Kampagne dabei zu sein. Und da ich mir für die technischen Bereiche mehr Frauen wünsche, mache ich in meiner Position gerne auf die RheinEnergie aufmerksam."

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

So spannend ist der Arbeitsalltag in unseren technischen Berufen

Einen Tag lang wurden Kollegen aus unseren technischen Fachbereichen bei ihrer Arbeit begleitet. Rausgekommen ist ein tolles Video, das zeigt, wie vielseitig und aufregend ihr Berufsalltag ist. Schaut rein und informiert euch, wie die technische Jobwelt bei uns aussieht und wie man sich bei uns bewerben kann!

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
23Dez

Batteriespeicher: So optimieren wir mit KI unseren Solarpark

Seit einigen Monaten betreiben wir einen Solarpark mit einem integrierten Batteriespeichersystem. Um den Speicher optimal einzusetzen, greifen wir auch auf Künstliche Intelligenz zurück. 

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
22Dez

Wasserstoff-Serie, Teil 4 | Transport – der Weg in die Zukunft der Energie

Wasserstoff ist ein wichtiger Baustein für die zukünftige Energieversorgung in Deutschland. Damit er eine größere Rolle spielen kann, muss er effizient transportiert werden. Im vierten Teil unserer Serie erfahrt ihr alles, was man darüber wissen sollte – und was Köln und unsere Heizwerke damit zu tun haben.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
12Dez

Vorgestellt: Unser Koch Dragan Mirkovic

Schmeckt nicht, gibt's nicht! Dafür, dass wir jeden Mittag gerne in unsere Kantine essen gehen, ist auch unser Koch Dragon Mirkovic verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Kollegen steht er ab 6.00 Uhr am Herd und zaubert leckere Gerichte. Gelernt hat er von den Besten.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
25Dez

Unsere Gebärdensprachdolmetscherinnen: alles, nur nicht sprachlos

Sie gehören bei unserer Betriebsversammlung ganz selbstverständlich dazu: Zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen vermitteln dem gehörlosen Teil unserer Belegschaft gestenreich und mit vollem Fingereinsatz das Gesagte – und das könnten sie sogar auf Kölsch.

weiterlesen
Weitere Beiträge
Bild
31Dez