Für Immobilienverwalter - Zählerstände einfach mit App erfassen

Gast
blog

Zugegeben, das Ablesen und Eingeben von Zählerständen kann mühsam und zeitaufwendig sein. Gerade bei einer Vielzahl von Zählern. Dafür haben wir jetzt eine digitale Lösung. Immo 31.12. besteht aus zwei Komponenten: Ablese-App und Webportal.

Das Webportal unterstützt Immobilienverwalter bei der Zuordnung der Zähler in den Objekten auf die Ableser, während der Ableser den Zählerstand mithilfe der App per Barcode-Scan erfasst. Jeder Zählerstand kann direkt dem jeweiligen Objekt zugeordnet und an uns übermittelt werden.

Die App verfügt über einen Barcodescan des Zählers bzw. Fotofunktion, eine automatische Vorlesefunktion, diverse Such- und Filtermöglichkeiten, eine Plausibilitätsprüfung, um Zahlendreher zu vermeiden, sowie eine Wertübermittlungsfunktion. Jeder Zählerstand kann direkt dem jeweiligen Objekt zugeordnet und per Foto übermittelt werden. Das Webportal ordnet die Aufträge für die Selbstablesung dann eigenständig den entsprechenden Kunden zu. So sparen sie Zeit. Gleichzeitig lassen sich Fehler minimieren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

App erfasst bereits mehr als 20.000 Zähler

Das Produkt sei bereits in mehreren Branchen ausgerollt und begeistere viele Kunden: Rund 20.000 Zähler werden bereits durch die App abgelesen. „Wir sind Vorreiter für diese Art der Ablesung“, sagt Key Accounter Rainer Pitzen: „Mit den Produktvorteilen konnten wir die Kölner Uniklinik und eine große Immobilienverwaltung aus Wiesbaden (FNW Haus und Grundstücksverwaltung GmbH) überzeugen.“

Die Digitalisierung will der Bereich konsequent weiterverfolgen und unsere Kunden dabei noch stärker einbinden. „Die Erfahrung lehrt, dass unsere Reaktionszeiten in Bezug auf die Erwartungen spezieller Kundenzielgruppen deutlich schneller werden, wir können sehr flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse reagieren und schneller entsprechende Services oder Produkte liefern“, ergänzt Pitzen. Gerade in der Immobilienwirtschaft mit ihren vielfältigen Funktionen von Objektverwaltung, Immobilienhandel, technischer Dienstleistungen, Planung und Engineering seien crossfunktionales Arbeiten, Tempo und Flexibilität wichtige Parameter. Trotz neuer digitaler Angebote wolle man aber den persönlichen Kontakt weiter pflegen. Schließlich sei er das das Wichtigste in einer guten Kundenbeziehung.

Eure Vorteile im Überblick

  • Zählerzuordnung in Objekten auf Ableser über Webportal
  • Auch Nebenzähler können hochgeladen werden
  • Einfaches Controlling im Portal
  • Zählerstanderfassung durch Barcode-Scan
  • Kein lästiges Eintippen der Zählerstände per Hand
  • Zeitersparnis und Fehlerminimierung
  • Korrekte Zuordnung der Zähler über den Barcode-Scan
  • Plausibilitätsprüfung verhindert Zahlendreher
  • Fotodokumentation
  • Kompatibel mit mechanischen und mit LCD-Zählern
  • Automatische Übermittlung der Zählerwerte an uns

Ihr habt Fragen zu Immo 31.12.?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. 0221 178 6645
mo.-fr., 7:30-18:00 Uhr

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Weitere Beiträge

CO2-Preis auf Erdgas, Heizöl und Treibstoff: Wie hoch ist er und wer muss ihn zahlen?

Für den Umbau der deutschen Energieversorgung muss der Staat viele Milliarden Euro investieren. Geld, das zum Teil durch den so genannten CO2-Preis bereitgestellt wird – und vielleicht auch deine Geldbörse belastet. Wir zeigen dir, was genau hinter diesem Emissionshandel steckt. 

weiterlesen
Bild
08Aug

Steuervorteile nutzen: 5 Tipps, um Energiekosten abzusetzen

Die Energiekosten stellen für viele Haushalte einen bedeutenden Anteil der monatlichen Ausgaben dar. Doch wusstet ihr, dass es Möglichkeiten gibt, einen Teil dieser Kosten von der Steuer abzusetzen? In diesem Artikel erfahrt ihr, welche eurer Energieausgaben ihr steuermindernd geltend machen könnt.

weiterlesen
Bild
25Jul

Unterschied Grundversorgung und Ersatzversorgung – einfach erklärt

Plötzlich ohne Strom- und Gasvertrag? Keine Sorge – wir zeigen dir, dass du trotzdem versorgt bleibst. Ob Grundversorgung oder Ersatzversorgung: In unserem Blogartikel erfährst du den Unterschied, was das für dich bedeutet und worauf du achten solltest.

weiterlesen
Bild
17Nov

Von A bis G: Energieeffizienz-Klassen – Der Schlüssel zum nachhaltigen Alltag?

Das Bewusstsein für Umweltschutz und nachhaltige Ressourcennutzung wächst stetig. Einen Faktor bilden Energieeffizienz-Klassen. Doch warum sind diese Klassen von solch großer Bedeutung? Und wie können sie euch im Alltag unterstützen?

weiterlesen
Bild
25Mär

Wichtige Hilfe vor Ort: Unser Vertrieb berät Menschen mit hohen Wärmeabrechnungen

Die gestiegenen Energiekosten machen vielen Menschen zu schaffen. Dies betrifft aktuell auch rund 2.000 Kundinnen und Kunden in Bocklemünd/Mengenich, die ihre Fernwärmerechnungen erhalten haben und mit hohen Nachzahlungen konfrontiert werden. Unser Vertrieb bietet dazu derzeit jeden Mittwoch direkt vor Ort eine offene Sprechstunde an. In der vergangenen Woche hat sich Jörg Peine, Bereichsleiter Privat- und Gewerbekundenvertrieb, ein Bild von den Sorgen der Menschen gemacht

weiterlesen
Bild
15Nov