Fit ins neue Jahr - BGS hat Angebote für jeden Geschmack

Die Evolution des Menschen verläuft eher gemütlich: bis wir uns grundlegend verändern, vergehen locker Jahrtausende. Bewegungsarme Schreibtischarbeit beispielsweise ist in unserem biologischen Programm längst noch nicht vorgesehen. Die Folge: schlaffe Muskeln, Übergewicht. Die Lösung: Sport - beispielsweise in der BSG.
Viele Menschen werden zu Neujahr viele gute Vorsätze fassen. All jenen, die sich „mehr Sport“ ins persönliche Jahresprogramm schreiben wollen, bietet unsere Betriebssportgemeinschaft (BSG) zahlreiche Möglichkeiten, sich ebenso gesund wie unterhaltsam zu bewegen.

Schnupperkurse zu Orientierung
Besonders bequem sind Schnupperkurse. Sie ermöglichen es, eine Sportart näher kennenzulernen ohne sich gleich festlegen zu müssen. Wer weiß: Vielleicht gefällt euch eine Sportart, an die ihr bislang nicht einmal gedacht habt. Die Betriebssportabteilung Radtouristik beispielsweise bietet sogar eine Schnuppermitgliedschaft an: Interessenten melden sich bei Karl Heinz Neunzig und bekommen von April bis Oktober die gleichen Informationen wie ein reguläres Mitglied.

Vielfalt an Sportarten
Erlebt den Radsport am Wochenende bei Touren über 25, 40, 70, 110, 150 oder 200 Kiometer. Bis zum Jahresende habt ihr Zeit, euch in Ruhe zu entscheiden, ob ihr die Aktivitäten der Radsport-Sparte als BSG-Mitglied weiter unterstützen wollt. Neben dem Radfahren gibt es freilich noch zahlreiche andere Sparten bei der BSG, die euch interessieren könnten. Das Angebot reicht von Badminton und Beachvolleyball über Faustball und Fitness-Boxen bis zu Herzsport, Ju-Jutsu, Tennis und Yoga.
Interessenten finden auf der BSG-Homepage (www.bsg-rheinenergie.de) Informationen zu den einzelnen Sportarten – sowie Angaben über Trainingszeiten und zu den jeweiligen Übungsleitern. Beste Voraussetzungen also, auch die Neujahrsvorsätze umzusetzen, denn die BSG bietet für jede Altersklasse und für jeden Fitnessgrad ein passendes Training.

Dieser Beitrag stammt von unserem Kollegen Lutz-Peter Eisenhut. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr ihn unter lp.eisenhut@rheinenergie.com erreichen.