RheinEnergie FuckUp-Night: Scheitergeschichten zwischen Kabelrollen

Anna
Anna
blog

Bei unseren internen FuckUp-Nights geben wir seit 2019 großen Fehlern und Misserfolgen eine Bühne. Indem wir unsere Geschichten vom Scheitern miteinander teilen, wollen wir an unserer Fehlerkultur im Unternehmen arbeiten.

Wir möchten gemeinsam den Gedanken festigen, dass Scheitern ein wesentlicher Teil unseres Erfolges sein kann – wenn wir unsere Fehler als Chance sehen, aus ihnen zu lernen. Im November haben deshalb schon zum bereits dritten Mal Kolleginnen und Kollegen ihre Scheitergeschichten vor der Belegschaft präsentiert.

Livestream aus dem Kabellager


Bei unseren FuckUp-Nights hat jede Rednerin und jeder Redner zehn Minuten Zeit, vom persönlichen Misserfolg zu erzählen. Anschließend kann das Publikum Fragen stellen.


Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von YouTube bereit gestellt.

Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand unsere FuckUp-Night diesmal als Hybridveranstaltung statt – mit einem kleinen Publikum vor Ort und digital per Livestream. Über einen Chat und eine Video-Funktion konnten sich auch die aus dem Büro oder Homeoffice digital zugeschalteten Kolleginnen und Kollegen aktiv an der Veranstaltung beteiligen, Fragen stellen und Kommentare abgeben.

Außergewöhnliche Kulisse

Besonders war auch die Kulisse: Wir haben unser Kabellager am Parkgürtel in Köln-Ehrenfeld für die FuckUp-Night in ein Sendestudio verwandelt. Zwischen hunderten Kabeltrommeln, Gabelstapler und Lastenkran waren für den Livestream Kameras, Scheinwerfer und Mischpulte aufgebaut.

Die Wahl auf das Kabellager als Filmset für die FuckUp-Night war ganz bewusst gefallen: Wir wollten dem Publikum nicht nur eine ungewöhnliche Kulisse bieten, sondern gleichzeitig auch Einblick in einen Bereich geben, den viele unserer Kolleginnen und Kollegen aus ihrem Arbeitsalltag gar nicht kennen.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden

Schreib uns deinen Kommentar!

Weitere Beiträge

Unsere Verwaltung am Parkgürtel: Kölns modernstes Bürogebäude

Desksharing, Zentralrechner, Wärmepumpe: Das Büro- und Nachhaltigkeitskonzept unseres Neubaus ist preisgekrönt und zukunftsweisend. Sogar ein Miniatur-Rhein schlängelt sich durch unser Gebäude. 

weiterlesen
Bild
21Aug

Einmal durch den Fernwärmetunnel mit Nicolas

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es 25 Meter unter dem Rhein in unserem Fernwärmetunnel aussieht? Dann seid bei einer unserer kostenlosen Führungen dabei. Unser neuer Kollege Nicolas erzählt euch sehr spannende Geschichten über den Tunnel und die Fernwärme in Köln. Was dem Geografie-Studenten daran besonders Spaß macht und wie er sich vorbereitet hat, hat er uns erzählt.

weiterlesen
Bild
08Aug

Der RheinEnergieBlog: Wo Energie lebendig wird

Stell dir vor, hinter jedem Lichtschalter verbirgt sich eine magische Welt voller kleiner Helden, die dafür sorgen, dass dein Alltag leuchtet. In unserem Blog lernst du sie kennen – und erfährst alles, was du über Energie wissen willst.

weiterlesen
Bild
27Nov

„Wir sorgen für Lichtmomente!“

Fünf Charaktere aus einem magischen Lichtland sind die Helden der neuen RheinEnergie-Kampagne. In einem exklusiven Gespräch verrät uns Kundastic, der sympathische Kundenkümmerer, was ihn und sein Team antreibt, was für ihn „Zuverlässig Echt“ bedeutet und was ihn von anderen Promis unterscheidet.

weiterlesen
Bild
09Jul

Torjubel und Teamgeist: Das steckt hinter dem EFFZEH-Strom-Erlebnis

Es gibt Momente, die vergisst man nie. Wenn der Lieblingsverein nicht nur auf dem Rasen begeistert, sondern mitten ins Herz trifft – dann weiß man: Man ist Teil von etwas ganz Besonderem.

weiterlesen
Bild
20Mai