Sie gehören bei unserer Betriebsversammlung ganz selbstverständlich dazu: Zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen vermitteln dem gehörlosen Teil unserer Belegschaft gestenreich und mit vollem Fingereinsatz das Gesagte – und das könnten sie sogar auf Kölsch.
Für 2.950 Euro kann man sich einen schicken Elektroroller oder ein topmodernes Rennrad kaufen. Bei einem Elektroauto reichte der Betrag bisher nur als Anzahlung. Das könnte sich bald ändern. Denn mit der Kaufprämie wäre das günstigste Modell schon für knapp 3.000 Euro zu haben.
Im Waldlabor Köln experimentieren wir erfolgreich mit schnell wachsenden Hölzern als umweltfreundliche Energiequelle. An gleicher Stelle haben sich jetzt Studierende ausgetobt und den Wald kurzerhand zur Kunstform erhoben.
Äpfel sind in Plastikfolien eingeschweißt, Milch kommt aus dem Tetrapack und Joghurts löffeln wir aus Kunststoffbechern. Unglaublich, wie viel Müll wir mit nur einem einzigen Einkauf produzieren. Aber es geht auch anders, wie die neuesten Null-Müll-Supermärkte zeigen. Auch in Köln steht der erste Laden in den Startlöchern.
Wer defekte Hochdruck-Quecksilberlampen (HQL) nicht mehr ersetzen kann, weil neue nicht mehr verkauft werden dürfen, wer generell Stromkosten sparen, seine Beleuchtung optimieren möchte, ist mit unserem neuen Contracting-Angebot LichtKomfort Business bestens bedient.