Klimafreundlich erzeugten Sonnenstrom gibt es jetzt in Köln nicht nur für die eigenen vier Wände, sondern auch für die eigenen vier Räder – bisher allerdings nur für die Mitarbeiter von Ford. Außerdem neu in unserem Solar-Portfolio: eine bayrische Photovoltaik-Anlage in der Größe von 21 Fußballfeldern.
Die RheinEnergieStiftung Kultur und die RheinEnergieStiftung Familie sind mit einem Stiftungskapital von jeweils 15 Millionen Euro ausgestattet. Die Erträge aus diesem Kapital werden seit 2006 für Projekte im Versorgungsgebiet der RheinEnergie ausgegeben. Wir stellen euch zwei Projekte vor, die wir aktuell fördern.
Studenten der Technischen Hochschule Köln haben ein elektrisch angetriebenes Rennauto entwickelt. Das kann es in vielerlei Hinsicht locker mit Tesla und Co. aufnehmen. Mit dem Flitzer gehen sie erfolgreich bei der Formula Student an den Start. Die RheinEnergie unterstützt das Team bereits seit 2011.
Bei den sommerlichen Temperaturen genießen wir unsere Freizeit wieder massenhaft an Badeseen, Flussufern oder im Stadtpark. Häufig mit dabei: ein Grill und lecker Grillgut. Was die wenigsten dabei beachten: Grillen erzeugt reichlich Klimagas. Der Rauch ist dabei aber das geringste Problem.
Die Kölner Lichter 2016 sind Geschichte. Doch wir wollen sie noch nicht ziehen lassen und haben Twitter und Co. nach den schönsten Fotos vom Spektakel durchforstet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn auf euren Speicherchips auch noch tolle Fotos lagern, seid ihr herzlich eingeladen, mit ihnen an unserem RheinEnergie Fotowettbewerb teilzunehmen. Den Gewinnern winken Ruhm, Ehre und hochwertige Preise.