31.03.2017 Adrian

Thema: TotalLokal

Windkanal in Köln-Merkenich – Fords neues Testzentrum ist am Netz

Windkanal in Köln-Merkenich – Fords neues Testzentrum ist am Netz

Klirrende Kälte, glühende Hitze, orkanartige Böen – ab 2018 testet der Automobilbauer Ford in Köln-Merkenich, wie seine Pkw den Einsatz rund um den Globus verkraften. Für den Netzanschluss des neuen Testzentrums haben wir gesorgt. Dabei hätte eine Eidechse den dafür notwendigen Leitungsbau beinahe gestoppt.

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

0

22.03.2017 Adrian

Thema: ThemaAktuell

Klimaschutz Community Köln: Wer spart am meisten CO2?

Klimaschutz Community Köln: Wer spart am meisten CO2?

Leitungswasser statt Mineralwasser trinken, Treppen steigen statt Auzfug fahren, regionale Produkte einkaufen – auf der Website klimaschutzcommunity.koeln teilen Nutzer ihre persönlichen CO2-Spartipps. Den feißigsten CO2-Sparern winken dort attraktive Preise.

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

0

22.03.2017 Adrian

Thema: TotalLokal

Das ist Kölns leistungsfähigster Springbrunnen

Das ist Kölns leistungsfähigster Springbrunnen

Große Brunnen, kleine Brunnen, alte Brunnen, neue Brunnen – die Anzahl der Wasserspiele in Köln ist groß. Eine Anlage übertrumpft die Kölner Brunnen in Sachen Wasserdurchsatz aber deutlich. Kein Wunder: Ihre Bestimmung ist von der eines gewöhnlichen Brunnens grundverschieden.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

0

17.03.2017 Kathrin

Thema: TotalLokal

Turbi(e)nenhonig: Fleißige Bienen am Heizkraftwerk Südstadt angesiedelt

Turbi(e)nenhonig: Fleißige Bienen am Heizkraftwerk Südstadt angesiedelt

Pünktlich zum Start in den Frühling fängt es bei uns an zu summen. Und zwar auf dem Gelände unseres Heizkraftwerks in der Kölner Südstadt. Dort haben zwei Kölner Imkerinnen einen neuen Standort für ihre Bienenstöcke gefunden. Die fleißigen Insekten fühlen sich bei uns sichtlich wohl.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

1

13.03.2017 Anna

Thema: ReinGeblickt

lit.COLOGNE 2017: Ein Abend voller Nervensägen

lit.COLOGNE 2017: Ein Abend voller Nervensägen

Zum dritten Mal hatten wir am Sonntagabend das Literaturfestival lit.COLOGNE bei uns zu Gast. Die Schauspieler Mariele Millowitsch und Devid Striesow brachten eine Hommage an literarische Nervensägen auf die Bühne in unserer Hauptverwaltung.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

0