RheinEnergieBlog http://blog.rheinenergie.com Feeds aller Blog-Temen de-de Copyright 2014-2021 Für Immobilienverwalter - Zählerstände einfach mit App erfassen http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/immo-3112-zaehlerstaende-fuer-immobilienverwalter-einfach-mit-app-erfassen.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/immo-3112-zaehlerstaende-fuer-immobilienverwalter-einfach-mit-app-erfassen.html Thu, 14 Jan 2021 14:32:00 UTC EnergieSparen Zugegeben, das Ablesen und Eingeben von Zählerständen kann mühsam und zeitaufwendig sein. Gerade bei einer Vielzahl von Zählern. Dafür haben wir jetzt eine digitale Lösung. Immo 31.12. besteht aus zwei Komponenten: Ablese-App und Webportal. Das Webportal unterstützt Immobilienverwalter bei der Zuordnung der Zähler in den Objekten auf die Ableser, während der Ableser den Zählerstand mithilfe der App per Barcode-Scan erfasst. Jeder Zählerstand kann direkt dem jeweiligen Objekt zugeordnet und an uns übermittelt werden. Zugegeben, das Ablesen und Eingeben von Zählerständen kann mühsam und zeitaufwendig sein. Gerade bei einer Vielzahl von Zählern. Dafür haben wir jetzt eine digitale Lösung. Immo 31.12. besteht aus zwei Komponenten: Ablese-App und Webportal. Das Webportal unterstützt Immobilienverwalter bei der Zuordnung der Zähler in den Objekten auf die Ableser, während der Ableser den Zählerstand mithilfe der App per Barcode-Scan erfasst. Jeder Zählerstand kann direkt dem jeweiligen Objekt zugeordnet und an uns übermittelt werden.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Promitalk mit Judith Pamme http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/promitalk-mit-judith-pamme.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/promitalk-mit-judith-pamme.html Thu, 07 Jan 2021 08:00:00 UTC ReinGeblickt „Wie halten Sie es mit dem Klimaschutz?“ In unserer neuen Podcast- Serie „Kölner Klimadialog“ stellt Radiomoderatorin Judith Pamme Kölner Persönlichkeiten die Gretchenfrage. Was sie selbst für den Klimaschutz tut, verrät sie hier. „Wie halten Sie es mit dem Klimaschutz?“ In unserer neuen Podcast- Serie „Kölner Klimadialog“ stellt Radiomoderatorin Judith Pamme Kölner Persönlichkeiten die Gretchenfrage. Was sie selbst für den Klimaschutz tut, verrät sie hier.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Energieeffizient durch die kalte Jahreszeit – populäre Energiesparmythen im Faktencheck http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/nachhaltig-feiern-gruener-advent-statt-weisser-weihnachten.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/nachhaltig-feiern-gruener-advent-statt-weisser-weihnachten.html Mon, 04 Jan 2021 10:11:00 UTC ThemaAktuell Wenn es draußen immer kälter wird, rückt auch die Energie in den eigenen vier Wänden stärker in unseren Fokus. Denn jetzt müssen wir heizen, früh das Licht einschalten und uns mit heißem Tee aufwärmen. Der perfekte Zeitpunkt also, um uns mal mit ein paar Fragen und Fakten rund um unseren Energieverbrauch in der kalten Jahreszeit zu beschäftigen. Wenn es draußen immer kälter wird, rückt auch die Energie in den eigenen vier Wänden stärker in unseren Fokus. Denn jetzt müssen wir heizen, früh das Licht einschalten und uns mit heißem Tee aufwärmen. Der perfekte Zeitpunkt also, um uns mal mit ein paar Fragen und Fakten rund um unseren Energieverbrauch in der kalten Jahreszeit zu beschäftigen.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Lichterketten – heimliche Stromfresser in der Weihnachtszeit http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/advent-advent-die-rechnung-brennt.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/advent-advent-die-rechnung-brennt.html Tue, 22 Dec 2020 06:35:00 UTC EnergieSparen Lichterketten schmücken in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Hauseingänge, Fenster und Gärten. Das ist schön anzusehen. Was viele nicht bedenken: Kommen die falschen Leuchtmittel zum Einsatz, macht sich das schnell auf der Stromrechnung bemerkbar. Lichterketten schmücken in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Hauseingänge, Fenster und Gärten. Das ist schön anzusehen. Was viele nicht bedenken: Kommen die falschen Leuchtmittel zum Einsatz, macht sich das schnell auf der Stromrechnung bemerkbar.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Stromversorgung in Zeiten von Corona: Alles sicher? Aber sicher! http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/stromversorgung-in-zeiten-von-corona-alles-sicher-aber-sicher.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/stromversorgung-in-zeiten-von-corona-alles-sicher-aber-sicher.html Wed, 16 Dec 2020 09:39:00 UTC ThemaAktuell Was passiert mit unserem Stromverbrauch, wenn wir während der Coronakrise alle wochenlang zuhause sind? Wenn die Kinder am Computer zocken oder Netflix gucken, anstatt draußen zu spielen? Wenn wir stundenlang im Home-Office unseren Laptop laufen haben und plötzlich jeden Tag für die Familie Mittagessen kochen müssen? Die Antwort: Er sinkt. Klingt komisch, ist aber so. Was passiert mit unserem Stromverbrauch, wenn wir während der Coronakrise alle wochenlang zuhause sind? Wenn die Kinder am Computer zocken oder Netflix gucken, anstatt draußen zu spielen? Wenn wir stundenlang im Home-Office unseren Laptop laufen haben und plötzlich jeden Tag für die Familie Mittagessen kochen müssen? Die Antwort: Er sinkt. Klingt komisch, ist aber so.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Jetzt gibt’s was auf die Ohren – Podcast-Serie mit Kölner Promis gestartet http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/jetzt-gibts-was-auf-die-ohren.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/jetzt-gibts-was-auf-die-ohren.html Wed, 02 Dec 2020 08:00:00 UTC ThemaAktuell Wie halten Sie es eigentlich mit dem Klimaschutz? Radio Köln Moderatorin Judith Pamme hat für unsere neue Podcast-Serie „Kölner Klimadialog“ genau diese Frage an sechs Persönlichkeiten aus dem Kölner Stadtgeschehen gerichtet. Wie halten Sie es eigentlich mit dem Klimaschutz? Radio Köln Moderatorin Judith Pamme hat für unsere neue Podcast-Serie „Kölner Klimadialog“ genau diese Frage an sechs Persönlichkeiten aus dem Kölner Stadtgeschehen gerichtet.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Warum wir mit dem 1. FC Köln in der virtuellen Welt auf Werbetour gehen http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/warum-wir-mit-dem-1-fc-koeln-in-der-virtuellen-welt-auf-werbetour-gehen.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/warum-wir-mit-dem-1-fc-koeln-in-der-virtuellen-welt-auf-werbetour-gehen.html Wed, 11 Nov 2020 14:00:00 UTC TotalLokal eSports ziehen inzwischen ein Millionenpublikum an. Auch wir engagieren uns mit gezielten Sponsoring-Aktionen in diesem Bereich. eSports ziehen inzwischen ein Millionenpublikum an. Auch wir engagieren uns mit gezielten Sponsoring-Aktionen in diesem Bereich.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Lichtmasterplan für die Kölner Innenstadt http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/lichtmasterplan-fuer-die-koelner-innenstadt.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/lichtmasterplan-fuer-die-koelner-innenstadt.html Thu, 29 Oct 2020 15:41:00 UTC TotalLokal Schon seit der Jahrtausendwende gibt es Beleuchtungs- und Leuchtenkonzepte für den Stadtbezirk Innenstadt. Sie bilden nun die Grundlage des neuen Lichtmasterplans. Der hat, neben einer optimalen Beleuchtung, auch den Klima-, Umwelt- und Insektenschutz im Fokus. Schon seit der Jahrtausendwende gibt es Beleuchtungs- und Leuchtenkonzepte für den Stadtbezirk Innenstadt. Sie bilden nun die Grundlage des neuen Lichtmasterplans. Der hat, neben einer optimalen Beleuchtung, auch den Klima-, Umwelt- und Insektenschutz im Fokus.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
„Raustauschwochen“ – Tauschen alt gegen neu http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/raustauschwochen-tauschen-alt-gegen-neu.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/raustauschwochen-tauschen-alt-gegen-neu.html Sun, 18 Oct 2020 09:00:00 UTC EnergieSparen Jetzt ist die Gelegenheit, sich von seiner alten Heizung zu trennen. Eine Trennung ohne Hindernisse wohlgemerkt, denn es gibt staatliche Förderungen, Ölwechsel-Prämien oder Boni für neue Gaslieferverträge. Jetzt ist die Gelegenheit, sich von seiner alten Heizung zu trennen. Eine Trennung ohne Hindernisse wohlgemerkt, denn es gibt staatliche Förderungen, Ölwechsel-Prämien oder Boni für neue Gaslieferverträge.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Mit 3.000 Euro durchstarten Kleinprojekteförderung RheinStart macht’s möglich http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/mit-3000-euro-durchstarten-kleinprojektefoerderung-rheinstart-machts-moeglich.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/mit-3000-euro-durchstarten-kleinprojektefoerderung-rheinstart-machts-moeglich.html Thu, 08 Oct 2020 11:33:00 UTC TotalLokal Trinkwasserbrunnen, E-Bike-Tankstelle oder Bienenhotel gefällig? Bis zum 18. November 2020 können aktuell wieder Projektideen für ein Sponsoring auf www.rheinstart.org eingereicht werden. Trinkwasserbrunnen, E-Bike-Tankstelle oder Bienenhotel gefällig? Bis zum 18. November 2020 können aktuell wieder Projektideen für ein Sponsoring auf www.rheinstart.org eingereicht werden.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Für jeden was zu Naschen: Mitarbeitergarten am Parkgürtel eröffnet http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/fuer-jeden-was-zu-naschen-mitarbeitergarten-am-parkguertel-eroeffnet.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/fuer-jeden-was-zu-naschen-mitarbeitergarten-am-parkguertel-eroeffnet.html Wed, 22 Jul 2020 06:00:00 UTC ReinGeblickt 21 Kolleginnen und Kollegen mit grünen Daumen pflegen neuerdings unseren Mitarbeitergarten. In den Hochbeeten können sie in kleinen Teams anbauen und ernten, was sie gerne mögen. Im Gegenzug kümmern sie sich auch um Obstbäume und -sträucher für die gesamte Belegschaft. 21 Kolleginnen und Kollegen mit grünen Daumen pflegen neuerdings unseren Mitarbeitergarten. In den Hochbeeten können sie in kleinen Teams anbauen und ernten, was sie gerne mögen. Im Gegenzug kümmern sie sich auch um Obstbäume und -sträucher für die gesamte Belegschaft.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
"EDELGARD"-Schutzraum am Parkgürtel – Soforthilfe für Opfer sexualisierter Gewalt http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/edelgard-schutzraeume-fuer-frauen-und-maedchen.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/edelgard-schutzraeume-fuer-frauen-und-maedchen.html Wed, 05 Feb 2020 12:57:00 UTC ReinGeblickt "EDELGARD schützt" ist ein Präventionsprojekt für Frauen und Mädchen in Köln und will zu mehr Sicherheit im öffentlichen Raum beitragen. Mit "EDELGARD schützt" finden Frauen und Mädchen bei akuter Bedrohung schnell und unkompliziert Hilfte. Wir bieten ab sofort auch einen Schutzraum in Köln-Ehrenfeld. "EDELGARD schützt" ist ein Präventionsprojekt für Frauen und Mädchen in Köln und will zu mehr Sicherheit im öffentlichen Raum beitragen. Mit "EDELGARD schützt" finden Frauen und Mädchen bei akuter Bedrohung schnell und unkompliziert Hilfte. Wir bieten ab sofort auch einen Schutzraum in Köln-Ehrenfeld.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Arbeitsplatz Leitstelle – ganz Köln fest im Blick http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/arbeitsplatz-leitstelle-ganz-koeln-fest-im-blick.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/arbeitsplatz-leitstelle-ganz-koeln-fest-im-blick.html Sat, 28 Oct 2017 16:14:00 UTC JobWelt Wenn im Kölner Versorgungsnetz eine Störung auftritt, entgeht das Malte Bagusche und seinen Kollegen in unserer Leitstelle garantiert nicht. Denn auf ihren Monitoren haben die Kollegen die Lebensadern Kölns rund um die Uhr im Blick. Eine Störung ist den Kollegen im Jahr 2009 bei aller Routine besonders nahe gegangen. Wenn im Kölner Versorgungsnetz eine Störung auftritt, entgeht das Malte Bagusche und seinen Kollegen in unserer Leitstelle garantiert nicht. Denn auf ihren Monitoren haben die Kollegen die Lebensadern Kölns rund um die Uhr im Blick. Eine Störung ist den Kollegen im Jahr 2009 bei aller Routine besonders nahe gegangen.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
24/7 – Unterwegs mit dem Entstördienst der RheinEnergie http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/id-247-unterwegs-mit-dem-entstoerdienst-der-rheinenergie.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/id-247-unterwegs-mit-dem-entstoerdienst-der-rheinenergie.html Tue, 29 Aug 2017 06:15:00 UTC JobWelt Der Entstördienst der RheinEnergie ist rund um die Uhr in Köln im Einsatz, um das Versorgungsnetz bei Schäden wieder instand zu setzen. Wir haben zwei Kollegen des Entstördienstes Gas und Wasser bei ihrer Frühschicht begleitet. Langeweile kam dabei nicht auf – im Gegenteil. Der Entstördienst der RheinEnergie ist rund um die Uhr in Köln im Einsatz, um das Versorgungsnetz bei Schäden wieder instand zu setzen. Wir haben zwei Kollegen des Entstördienstes Gas und Wasser bei ihrer Frühschicht begleitet. Langeweile kam dabei nicht auf – im Gegenteil.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Regina Fischbein: Für jedes Produkt das passende Marketing-Konzept http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/Jobportrait-RheinEnergie-Marketing-Regina-Fischbein.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/Jobportrait-RheinEnergie-Marketing-Regina-Fischbein.html Wed, 19 Apr 2017 16:33:00 UTC JobWelt Was macht Ihren Stromvertrag eigentlich so besonders? Wenn unsere Geschäftskunden auf diese Frage etwas antworten können, hat Regina Fischbein alles richtig gemacht. Als Kommunikationsmanagerin erarbeitet sie mit ihren Kollegen erfolgversprechende Marketing- und Kommunikationskonzepte. Wir stellen euch Regina und ihren Arbeitsplatz vor. Was macht Ihren Stromvertrag eigentlich so besonders? Wenn unsere Geschäftskunden auf diese Frage etwas antworten können, hat Regina Fischbein alles richtig gemacht. Als Kommunikationsmanagerin erarbeitet sie mit ihren Kollegen erfolgversprechende Marketing- und Kommunikationskonzepte. Wir stellen euch Regina und ihren Arbeitsplatz vor.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/