19.04.2017 Ronja

Regina Fischbein: Für jedes Produkt das passende Marketing-Konzept

Mit Spaß bei der Arbeit: Kommunikationsmanagerin Regina Fischbein (Foto: RheinEnergie).

Was macht Ihren Stromvertrag eigentlich so besonders? Wenn unsere Geschäftskunden auf diese Frage etwas antworten können, hat Regina Fischbein alles richtig gemacht. Als Kommunikationsmanagerin erarbeitet sie mit ihren Kollegen erfolgversprechende Marketing- und Kommunikationskonzepte. Wir stellen euch Regina und ihren Arbeitsplatz vor.

Produkte und Dienstleistungen zu haben allein reicht nicht. Um sie zu verkaufen, muss man die Bedürfnisse der Kunden wecken. Für unseren Geschäftskundenvertrieb erarbeiten Regina Fischbein und eine weitere Kollegin erfolgversprechende Marketingkonzepte und Angebotspräsentationen. „Ich überlege mir Vorteilsargumente und Alleinstellungsmerkmale – vor allem für neue Produkte und Services“, so Fischbein.

„Mein Ziel: Kunden zu überzeugen, dass unsere Produkte goldrichtig für sie sind“

Zu ihren Aufgaben gehört es auch, Kommunikationsmittel zu erstellen, Kundenveranstaltungen und Kampagnen zu planen sowie Internetseiten zu strukturieren.

Dabei arbeitet sie eng mit den Kollegen vom operativen Vertrieb, vom Produktmanagement sowie der Unternehmenskommunikation zusammen. Wenn Fischbein, die 2015 ihr Duales Studium bei uns absolvierte, nicht gerade arbeitet, feilt sie berufsbegleitend an ihrem Master „Marketing & Communication“. „Das ist nicht ohne, macht aber Spaß. Und die Hälfte habe ich schon geschafft.“

Serie „Vorgestellt“

3.100 Mitarbeiter – mit dieser Zahl verbunden sind ebenso viele spannende Arbeitsplätze. In unserer Serie „Vorgestellt“ stellen wir euch regelmäßig Mitarbeiter der RheinEnergie und ihr Aufgabenfeld vor. Wenn euch ein Beruf besonders interessiert, dann sagt es uns gerne im Kommentarfeld.

Wir sind kontaktfreudig. Schreibt uns!