RheinEnergieBlog http://blog.rheinenergie.com Feeds aller Blog-Temen de-de Copyright 2014-2017 Kölner Lichter – 42.000 Euro für Kölner Hilfsprojekte gesammelt http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/koelner-lichter-42000-euro-fuer-koelner-hilfsprojekte-gesammelt.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/koelner-lichter-42000-euro-fuer-koelner-hilfsprojekte-gesammelt.html Mon, 17 Jul 2017 13:34:00 UTC ReinGeblickt Als Hauptsponsor lassen wir uns die Kölner Lichter natürlich nicht entgehen. Daher laden wir jedes Jahr rund 700 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur auf die MS RheinEnergie ein, um mit ihnen gemeinsam das Feuerwerk zu erleben. Wer möchte, spendet auf dem Schiff für den guten Zweck. In diesem Jahr waren die Gäste besonders großzügig. Als Hauptsponsor lassen wir uns die Kölner Lichter natürlich nicht entgehen. Daher laden wir jedes Jahr rund 700 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur auf die MS RheinEnergie ein, um mit ihnen gemeinsam das Feuerwerk zu erleben. Wer möchte, spendet auf dem Schiff für den guten Zweck. In diesem Jahr waren die Gäste besonders großzügig.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Panda-Solarpark geht in China ans Netz http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/so-niedlich-ist-der-panda-solarpark-in-china.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/so-niedlich-ist-der-panda-solarpark-in-china.html Mon, 10 Jul 2017 09:49:00 UTC ThemaAktuell Mehr Solarpanels, mehr Leistung, mehr Fläche – es braucht nicht immer Superlative, um Aufmerksamkeit für einen neuen Solarpark zu bekommen. Manchmal reicht es auch, wenn dieser besonders niedlich aussieht. Wie im Fall des neuen Solarparks des chinesischen Energierversorgers Panda Green Energy. Die Anlage hat die Form eines Pandas. Das hat einen ernsten Hintergrund. Mehr Solarpanels, mehr Leistung, mehr Fläche – es braucht nicht immer Superlative, um Aufmerksamkeit für einen neuen Solarpark zu bekommen. Manchmal reicht es auch, wenn dieser besonders niedlich aussieht. Wie im Fall des neuen Solarparks des chinesischen Energierversorgers Panda Green Energy. Die Anlage hat die Form eines Pandas. Das hat einen ernsten Hintergrund.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Hohe Temperaturen: Spitzenwert bei Kölner Wasserverbrauch http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/tropische-temperaturen-dank-hoch-annelie-spitzenwert-bei-wasserverbrauch-in-koeln.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/tropische-temperaturen-dank-hoch-annelie-spitzenwert-bei-wasserverbrauch-in-koeln.html Fri, 07 Jul 2017 07:09:00 UTC ReinGeblickt Hoch Gisela treibt mit den Temperaturen auch den Trinkwasserverbrauch in Köln deutlich in die Höhe. Der bisherige Spitzenwert aus dem Jahrhundertsommer 2003 bleibt aber unerreicht. Auch der Stromverbrauch liegt aktuell über dem Durchschnitt. Hoch Gisela treibt mit den Temperaturen auch den Trinkwasserverbrauch in Köln deutlich in die Höhe. Der bisherige Spitzenwert aus dem Jahrhundertsommer 2003 bleibt aber unerreicht. Auch der Stromverbrauch liegt aktuell über dem Durchschnitt.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
So kam es zum Ampelausfall in Köln http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/so-kam-es-zum-ampelausfall-in-koeln.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/so-kam-es-zum-ampelausfall-in-koeln.html Fri, 30 Jun 2017 11:21:00 UTC ThemaAktuell Am Freitagmorgen sind zahlreiche Ampeln im Kölner Stadtgebiet ausgefallen. An viel befahrenen Kreuzungen regelte die Polizei den Verkehr. Wie aber kam es zu dem Ausfall? Die Antwort findet sich im Hochspannungsnetz und in der sensiblen Steuerungstechnik der Ampelanlagen. Am Freitagmorgen sind zahlreiche Ampeln im Kölner Stadtgebiet ausgefallen. An viel befahrenen Kreuzungen regelte die Polizei den Verkehr. Wie aber kam es zu dem Ausfall? Die Antwort findet sich im Hochspannungsnetz und in der sensiblen Steuerungstechnik der Ampelanlagen.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Mineralwasser-Test – Plastikflaschen beeinträchtigen den Geschmack http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/mineralwasser-test-plastikflaschen-beeintraechtigen-den-geschmack.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-themaaktuell/mineralwasser-test-plastikflaschen-beeintraechtigen-den-geschmack.html Wed, 28 Jun 2017 09:12:00 UTC ThemaAktuell Unerwünschte Spuren aus Landwirtschaft, Industrie und Haushaltsabwasser sowie Fehler im Geschmack – nur elf der 30 getesteten Mineralwässer schnitten in einer Analyse der Stiftung Warentest gut ab. Bei Wasser aus Plastikflaschen beeinträchtigt eine Chemikalie den guten Geschmack. Unerwünschte Spuren aus Landwirtschaft, Industrie und Haushaltsabwasser sowie Fehler im Geschmack – nur elf der 30 getesteten Mineralwässer schnitten in einer Analyse der Stiftung Warentest gut ab. Bei Wasser aus Plastikflaschen beeinträchtigt eine Chemikalie den guten Geschmack.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Stromverbrauch bei Single-Haushalten vergleichsweise hoch http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/stromkosten-single-haushalte-zahlen-mehr.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/stromkosten-single-haushalte-zahlen-mehr.html Mon, 26 Jun 2017 11:30:00 UTC EnergieSparen Wer alleine wohnt, verbraucht im Durchschnitt mehr Strom als eine Person, die in einem Mehrpersonenhaushalt wohnt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung der EnergieAgentur.NRW. Eine weitere Erkenntnis: Der Stromverbrauch setzt sich bei alleine wohnenden Personen anders zusammen. Besonders deutlich zeigt sich das beim Verbrauch für Informations- und Unterhaltungselektronik. Wer alleine wohnt, verbraucht im Durchschnitt mehr Strom als eine Person, die in einem Mehrpersonenhaushalt wohnt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung der EnergieAgentur.NRW. Eine weitere Erkenntnis: Der Stromverbrauch setzt sich bei alleine wohnenden Personen anders zusammen. Besonders deutlich zeigt sich das beim Verbrauch für Informations- und Unterhaltungselektronik.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Mein Weg zum RheinEnergieMarathon Köln http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/RheinEnergieMarathon-Staffel-.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-reingeblickt/RheinEnergieMarathon-Staffel-.html Fri, 23 Jun 2017 11:15:00 UTC ReinGeblickt Ich habe ein Ziel. Ein sportliches. Zusammen mit drei Kollegen will ich beim RheinEnergieMarathon Köln 2017 als Staffel mitlaufen. Vier Läufer, vier Etappen, volles Marathonerlebnis. Damit ich am 1. Oktober eine eine gute Figur mache, nehme ich an unserer Laufschule für Mitarbeiter teil. Bis zum Marathon berichte ich an dieser Stelle in loser Folge vom Training. Ich habe ein Ziel. Ein sportliches. Zusammen mit drei Kollegen will ich beim RheinEnergieMarathon Köln 2017 als Staffel mitlaufen. Vier Läufer, vier Etappen, volles Marathonerlebnis. Damit ich am 1. Oktober eine eine gute Figur mache, nehme ich an unserer Laufschule für Mitarbeiter teil. Bis zum Marathon berichte ich an dieser Stelle in loser Folge vom Training.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
SmartHome im Praxistest – „Da kommen einem schon spannende Ideen“ http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/die-vernetzte-wohnung-da-kommen-einem-schon-spannende-ideen.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/die-vernetzte-wohnung-da-kommen-einem-schon-spannende-ideen.html Thu, 08 Jun 2017 08:27:00 UTC EnergieSparen Mit RheinEnergie-SmartHome bieten wir unseren Kunden eine Komplettlösung an, mit der sich Lebensqualität, Energieeffizienz und Sicherheit in Haus und Wohnung erhöhen lassen. Produktmanager Philip Meyer-Bothling spricht im Interview über die Vorteile des Systems und ungewöhnliche Anwendungsbeispiele. Mit RheinEnergie-SmartHome bieten wir unseren Kunden eine Komplettlösung an, mit der sich Lebensqualität, Energieeffizienz und Sicherheit in Haus und Wohnung erhöhen lassen. Produktmanager Philip Meyer-Bothling spricht im Interview über die Vorteile des Systems und ungewöhnliche Anwendungsbeispiele.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
RheinEnergie präsentiert 1. FC Köln bei Freundschaftsspiel in Lohmar http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/Freundschaftsspiel-FC-Koeln-RheinEnergie-Lohmar-Modeste.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/Freundschaftsspiel-FC-Koeln-RheinEnergie-Lohmar-Modeste.html Wed, 31 May 2017 11:22:00 UTC TotalLokal China, Las Vegas, Lohmar – mit einem von unserem Unternehmen und den Stadtwerken Lohmar präsentierten Freundschaftsspiel verabschiedet sich der 1. FC Köln in die Sommerpause. Die Fans erlebten in Lohmar eine bestens gelaunte Mannschaft. Vor allem Anthony Modeste wurde lange von Fans umringt. China, Las Vegas, Lohmar – mit einem von unserem Unternehmen und den Stadtwerken Lohmar präsentierten Freundschaftsspiel verabschiedet sich der 1. FC Köln in die Sommerpause. Die Fans erlebten in Lohmar eine bestens gelaunte Mannschaft. Vor allem Anthony Modeste wurde lange von Fans umringt.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Kreativwettbewerb: In Köln-Porz gibt’s was auf den Kasten http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/kreativwettbewerb-in-koeln-porz-gibts-was-auf-den-kasten.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/kreativwettbewerb-in-koeln-porz-gibts-was-auf-den-kasten.html Fri, 12 May 2017 12:10:00 UTC TotalLokal Bestenfalls sind sie trist und grau – schlimmstenfalls verdreckt und verunstaltet: Stromkästen. Um das zu ändern, übertragen wir 30 von Schülerinnen und Schülern eingereichte Zeichnungen auf Porzer Stromkästen. Für den Siegerentwurf kann man jetzt noch abstimmen. Bestenfalls sind sie trist und grau – schlimmstenfalls verdreckt und verunstaltet: Stromkästen. Um das zu ändern, übertragen wir 30 von Schülerinnen und Schülern eingereichte Zeichnungen auf Porzer Stromkästen. Für den Siegerentwurf kann man jetzt noch abstimmen.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Laura Hottenrott: „Der RheinEnergieMarathon ist etwas ganz Besonderes“ http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/laura-hottenrott-der-rheinenergiemarathon-ist-etwas-ganz-besonderes.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-totallokal/laura-hottenrott-der-rheinenergiemarathon-ist-etwas-ganz-besonderes.html Fri, 05 May 2017 09:45:00 UTC TotalLokal Am 1. Oktober ist beim RheinEnergieMarathon Köln wieder die ganze Stadt auf den Beinen: Tausende auf der Strecke, Zehntausende am Wegesrand. Mit dabei ist auch Laura Hottenrott, Gewinnerin des Halbmarathons 2016. Wir haben sie zum Interview getroffen und mit ihr über Ziele, Lieblingsstrecken und die Besonderheit des RheinEnergieMarathons gesprochen. Am 1. Oktober ist beim RheinEnergieMarathon Köln wieder die ganze Stadt auf den Beinen: Tausende auf der Strecke, Zehntausende am Wegesrand. Mit dabei ist auch Laura Hottenrott, Gewinnerin des Halbmarathons 2016. Wir haben sie zum Interview getroffen und mit ihr über Ziele, Lieblingsstrecken und die Besonderheit des RheinEnergieMarathons gesprochen.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Regina Fischbein: Für jedes Produkt das passende Marketing-Konzept http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/Jobportrait-RheinEnergie-Marketing-Regina-Fischbein.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/Jobportrait-RheinEnergie-Marketing-Regina-Fischbein.html Wed, 19 Apr 2017 16:33:00 UTC JobWelt Was macht Ihren Stromvertrag eigentlich so besonders? Wenn unsere Geschäftskunden auf diese Frage etwas antworten können, hat Regina Fischbein alles richtig gemacht. Als Kommunikationsmanagerin erarbeitet sie mit ihren Kollegen erfolgversprechende Marketing- und Kommunikationskonzepte. Wir stellen euch Regina und ihren Arbeitsplatz vor. Was macht Ihren Stromvertrag eigentlich so besonders? Wenn unsere Geschäftskunden auf diese Frage etwas antworten können, hat Regina Fischbein alles richtig gemacht. Als Kommunikationsmanagerin erarbeitet sie mit ihren Kollegen erfolgversprechende Marketing- und Kommunikationskonzepte. Wir stellen euch Regina und ihren Arbeitsplatz vor.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
So geht's – Energiesparen im Frühling http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/spartipps-energiesparen-im-fruehling.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-energiesparen/spartipps-energiesparen-im-fruehling.html Mon, 20 Mar 2017 08:00:00 UTC EnergieSparen Endlich, der Frühling ist da – und mit ihm Vogelgezwitscher, die ersten Blüten und gute Laune. Doch im Garten und Haushalt steht jetzt das große Reinemachen an. Wir zeigen euch, wie ihr dabei reichlich Energie sparen könnt. Endlich, der Frühling ist da – und mit ihm Vogelgezwitscher, die ersten Blüten und gute Laune. Doch im Garten und Haushalt steht jetzt das große Reinemachen an. Wir zeigen euch, wie ihr dabei reichlich Energie sparen könnt.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Cross Mentoring – Mentees ergründen Sprache http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/cross-mentoring-mentees-ergruenden-sprache.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/cross-mentoring-mentees-ergruenden-sprache.html Wed, 15 Feb 2017 10:31:00 UTC JobWelt Derzeit nehmen drei Mitarbeiterinnen unseres Unternehmens am Cross-Mentoring- Programm teil und schauen Führungskräften aus anderen Firmen ein Jahr lang über die Schulter. Um einen möglichst großen Lerneffekt zu erzielen, wechseln sich praktische und theoretische Einheiten ab. Ein Erfgolgskonzept. Derzeit nehmen drei Mitarbeiterinnen unseres Unternehmens am Cross-Mentoring- Programm teil und schauen Führungskräften aus anderen Firmen ein Jahr lang über die Schulter. Um einen möglichst großen Lerneffekt zu erzielen, wechseln sich praktische und theoretische Einheiten ab. Ein Erfgolgskonzept.

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Telearbeit – Ich bin dann mal im Home-Office http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/alternierende-telearbeit-top-oder-flop.html http://blog.rheinenergie.com/index.php/detailseite-jobwelt/alternierende-telearbeit-top-oder-flop.html Mon, 23 Jan 2017 11:31:00 UTC JobWelt Auch mal von zu Hause aus Arbeiten. Das wünschen sich Arbeitnehmer besonders, wenn gerade ein Familienmitglied pflegebedürftig ist oder die Kita streikt. Mit der alternierenden Telearbeit bietet die RheinEnergie ein entsprechendes Arbeitzeitmodell an. Wie sind die Erfahrungen? Auch mal von zu Hause aus Arbeiten. Das wünschen sich Arbeitnehmer besonders, wenn gerade ein Familienmitglied pflegebedürftig ist oder die Kita streikt. Mit der alternierenden Telearbeit bietet die RheinEnergie ein entsprechendes Arbeitzeitmodell an. Wie sind die Erfahrungen?

]]>
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/